Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internes Modem, DFÜ-Fehler 629/678

Unknown Drummer / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe wirklich schon das ganze Forum durchforstet, doch bisher keine Lösung für mein Problem gefunden - also schreib ich selbst mal.

Ich habe bei dem Rechner meiner Freundin (P II, Win 98SE) ein internes Modem von Jetway eingebaut. Vorher hatte sie ein lahmes externes Modem.
Wenn ich eine DFÜ-Verbindung herstellen will, wählt das Modem ewig, dieses fiese Faxgeräusch ist zu hören, und bricht dann ab. Es wird dann mal Fehler 629 (Die Verbindung zum angewählten Computer wurde getrennt) und mal Fehler 678 (Der angewählte Computer reagiert nicht) angezeigt. Das ist bei T-Online-By-Call und bei XpressNet der Fall.
Die Zugangsdaten habe ich überprüft.
Ich habe schon das DFÜ-Netzwerk neu installiert. TCP/IP ist installiert. Der Client für Microsoft-Netzwerke ebenfalls. Wie gesagt, das externe Modem funktioniert immernoch einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein einfaches PCI-Modem zum Laufen zu bringen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

UD

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Unknown Drummer „Internes Modem, DFÜ-Fehler 629/678“
Optionen

Hi Unknown Drummer,

zu dem Fehlercode kann ich Dir nichts sagen. Aber versuch folgendes:
- Sicherstellen dass es kein Problem mit dem PCI-Slot/IRQ gibt
- W98 im "abgesicherten Modus" starten; im Gerätemanager/Modem alle Einträge deaktivieren (Gerätenutzung: In diesem Hardwareprofil deaktivieren); Neustart
- aktuellen Treiber von Jetway installieren
- DFÜ Netzwerk: "Neue Verbindung erstellen"
- Modemeinstellungen ggf. anpassen (Datenkomprimierung, Datenflusskontrolle, FiFO)
- Systemsteuerung/Modems/Diagnose/Details
- (ggf. neue Firmware von Jetway)
- melde Dich ob es geklappt hat

Gruss
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen