Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kopfhörer für den PC

mcq / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hiho,


bin "stolzer" Besitzer des Philips HP 195 und merke langsam auch warum es nur 8 € gekostet hat. Die Quali ist nicht so berauschend, aber eins ist noch schlimmer: die Ohrmuschelränder sind aus Kunstleder => Kunstleder + Sommer = Transpiration =) Hat jemand nen Tip für einen hochqualitativen geschlossenen Kopfhörer (mit Stoff oder Leder Ohrmuscheln ;) ) unter 50 €? Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert...

bei Antwort benachrichtigen
Sennheiser rules :-)) Olaf19
schnaffke mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Hallo Leute, alle Vorposter hier mal in allen Ehren, aber es kommt doch auch darauf an, wo ich den Kopfhörer anschließe. Also z.B. direkt am Kopfhörerausgang des CD-ROM Laufwerks, da ist der Klang doch eher bescheiden, auch bei guten Kopfhörern. An der Soundkarte schon besser, aber noch nicht top. Ich hab einen normalen HiFi Verstärker (kein besonderes Teil, 2 X 30 Watt) neben meinem PC stehen. Daran ist mein Kopfhörer angeschlossen (Sennheiser HD 540 reference). Line Out von der Soundkarte geht in den Verstäker, außerdem kann ich beliebig an den Verstärker einen Plattenspieler oder einen CasettenRecorder anschließen, und dann über den Ausgang des Verstärkers in den Line In der Soundkarte geben.
Das funktioniert sogar mit meiner E-Guitarre über den Phono-Eingang am Verstärker.
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Ein guter Kopfhörer ist Gold wert, Sennheiser ist da top.
Mein Mann hat sich neulich ein paar Ohrstöpsel gekauft, weil er überwiegend unterwegs mit seinem Notebook Musik hört. Die Dinger haben satte 50 Euro gekostet. Nach einer Hörprobe war ich allerdings überzeugt. Ich hab ja schon viele Ohrstöpsel gehört, aber diese waren doch echt ihr Geld wert. Satte Bässe, kristallklare Sounds, sowas hätte ich nie erwartet von "Ohr-Stöpseln". Die waren übrigens von Sony.
Also irgenwie ist doch was dran, an dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein alter Kopfhörer (Sennheiser HD 540 reference) hat mir damals (vor 17 Jahren) ein richtiges Loch ins Portemaie gemacht, aber ich habe es nie bereut, das Teil ist spitzenmäßig, ich fürchte nur, irgendwann mal keine Ersatzteile mehr dafür zu kriegen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen