Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kopfhörer für den PC

mcq / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho,

bin "stolzer" Besitzer des Philips HP 195 und merke langsam auch warum es nur 8 € gekostet hat. Die Quali ist nicht so berauschend, aber eins ist noch schlimmer: die Ohrmuschelränder sind aus Kunstleder => Kunstleder + Sommer = Transpiration =) Hat jemand nen Tip für einen hochqualitativen geschlossenen Kopfhörer (mit Stoff oder Leder Ohrmuscheln ;) ) unter 50 €? Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert...

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Schau doch erstmal bei www.sennheiser.com, dann bist Du meiner Meinung nach erstmal in der Kategorie hochqualitativ. Ob das dann mit 50€ konform geht, sei mal dahingestellt. Persönlich ziehe ich offene Systeme vor. Da habe ich bei Sennheiser bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bis hin zum Nachkauf der Ohrmuschelabdeckung.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_35042 mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Kann ich @cbuddeweg nur zustimmen. Mein Sennheiser HD 580 precision ist mit eines vom Feinsten, was ich bis jetzt auf dem Kopf hatte :)

luttyy

gelöscht_82873 mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Ich kann Dir ein Model von AKG in dieser Preisklasse empfelen!! ich besitze selbst eins, und bin total begeistert!

cantonsilver mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Kann mich luttyy nur anschliesen. Habe selbigen Kopfhörer zu Hause.

Tragekomfort: SUPER
Gewicht: SCHÖÖÖÖÖN leicht
Dynamik: gänsehauterzeugend
Klang: Hammergeil (knackige, volumengeile Bässe bis tief in den Keller; sauber Mitten und kristallklare Höhen.
Raumgefühl: gigantisch

Kauf bei der Gelegenheit gleich noch ein Micro der Blackfire-Serie und du bist komplett gekämmt, rasiert und gebügelt.

Gruß, Andy

Optionen

Einfach schee, dass andere auch so Teile haben. Da fühlt man sich doch gleich "Unter sich" :))

luttyy

BigBadBoy mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Hi, nix gegen Sennheiser, aber wenn`s nich ganz so edel sein soll,
Plantronics stellt qualitativ sehr hochwertige und funktionale Headsets her!
Das Audio90 ist unter Gamern sehr beliebt, ich persönlich kann das Audio70 empfehlen, (hoch lebe der Nackenbügel !!). Ich bin zwar nur Gamer und kein Audiophiler, aber der Klang is echt sauber, du spürst gar nich das du was auffem Kopf hast, und wie ich finde das wichtigste : Die Frisur sitzt immer perfekt ! *g ;)

cu

BBB

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
Optionen

Das "Ganze" war auch nicht so ernst gemeint, denn solche High-Tech-Kopfhörer gehören normalerweise auch nicht an den PC. :))

luttyy

cbuddeweg gelöscht_35042 „Das Ganze war auch nicht so ernst gemeint, denn solche High-Tech-Kopfhörer...“
Optionen

Na bei Sennheiser gibts auch Headsets. Ich sehe das eher auch so wie mit Boxen - Probehören/-tragen ist alles.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Olaf19 mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Hi MCQ!

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - Sennheiser rockt, aber so richtig :-))

Neulich im Plattenladen... ich höre in diverse CDs rein und frage den Verkäufer: "Gute Kopfhörer habt ihr da (Sennheiser HD 545 reference) - die waren bestimmt teuer! Was habt Ihr dafür bezahlt?" - Verkäufer: "Och, das waren ziemlich billige Dinger, so 20, 30 Euro das Stück. Wir haben hohen Verschleiß hier, deswegen kaufen wir nicht so teure". Angesichts des gerade gehabten Klangerlebnisses kracht mir erstmal die Kinnlade auf die Ladentheke...

Zu Hause habe ich AKG-Kopfhörer, K-240 DF, sechs Jahre alt; auch recht gut, aber leider ist der Pegel relativ niedrig, und auch die Bässe könnten ab und an gern etwas mehr Wucht haben. Meine nächsten Phones werden wohl wieder(!) welche von Sennheiser sein.

Tipp: Normalerweise kannst Du bei Kopfhörern mit großer Stereoklinke (6,35 mm) den Kopf mit der Großklinke abschrauben und hast dann einen Mini-Klinkentstecker (3,15 mm) zur Verfügung. Auf diese Weise bist Du flexibel; Du brauchst also keinen speziellen PC-/Walkman-Kopfhörer zu kaufen, sondern kannst Dir ruhig einen universellen Spitzen-Kopfhörer zulegen und diesen durch simples An- und Abschrauben des Adapters auf das verwendete Gerät anpassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
schnaffke mcq „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Hallo Leute, alle Vorposter hier mal in allen Ehren, aber es kommt doch auch darauf an, wo ich den Kopfhörer anschließe. Also z.B. direkt am Kopfhörerausgang des CD-ROM Laufwerks, da ist der Klang doch eher bescheiden, auch bei guten Kopfhörern. An der Soundkarte schon besser, aber noch nicht top. Ich hab einen normalen HiFi Verstärker (kein besonderes Teil, 2 X 30 Watt) neben meinem PC stehen. Daran ist mein Kopfhörer angeschlossen (Sennheiser HD 540 reference). Line Out von der Soundkarte geht in den Verstäker, außerdem kann ich beliebig an den Verstärker einen Plattenspieler oder einen CasettenRecorder anschließen, und dann über den Ausgang des Verstärkers in den Line In der Soundkarte geben.
Das funktioniert sogar mit meiner E-Guitarre über den Phono-Eingang am Verstärker.
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Ein guter Kopfhörer ist Gold wert, Sennheiser ist da top.
Mein Mann hat sich neulich ein paar Ohrstöpsel gekauft, weil er überwiegend unterwegs mit seinem Notebook Musik hört. Die Dinger haben satte 50 Euro gekostet. Nach einer Hörprobe war ich allerdings überzeugt. Ich hab ja schon viele Ohrstöpsel gehört, aber diese waren doch echt ihr Geld wert. Satte Bässe, kristallklare Sounds, sowas hätte ich nie erwartet von "Ohr-Stöpseln". Die waren übrigens von Sony.
Also irgenwie ist doch was dran, an dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein alter Kopfhörer (Sennheiser HD 540 reference) hat mir damals (vor 17 Jahren) ein richtiges Loch ins Portemaie gemacht, aber ich habe es nie bereut, das Teil ist spitzenmäßig, ich fürchte nur, irgendwann mal keine Ersatzteile mehr dafür zu kriegen.
Gruß Schnaffke

mcq Nachtrag zu: „Kopfhörer für den PC“
Optionen

Nur mal so im nachhinein: Hatte mich für den Sennheiser HD 570 entschieden... und bin begeistert :)