also, hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach dem ich im Dos-Modus Win98 nicht installieren konnte, habe ich es mit win95 versucht und im bios virus warning auf disabled umgestellt und es klappte. Jedoch möchte der scheiß rechner (686/266 mhz/32ram) nicht ohne die bootdisk in Windows. Hier mal dir Punkte die nicht alle gehen:
1.Beim Hochfahren braucht er die Bootdisk. Was kann ich im autoexec.bat bzw. config.sys ändern, dass er es ohne tut. Der braucht selbst in Win95 die Diskette.Hat jemand eine Standard config.sys?
2.Ausserdem kommt beim hochfahren u.a die Meldung: Ungültige Einstellung in der Datei MSDOS.SYS:WINVER=4.10.1998. Wie kann ich das mit Versionskonflikt lösen? Hatte davor win98.
3.Wenn ich versuche in Win95 meine ATI-Grafikinstallation durchzuführen,stürzt er immer ab! Wenn ich abbreche mit strg+alt+entf
steht dann System ausgelastet und Bios16 (reagiert nicht) Was kann ich tun?
4.Probleme mit Modem bzw. Internet Explorer. Er findet automatisch nicht mein Modem und ich dusel habe die Treiber-disk verschlampt. Bei Standard Modem reagiert er auch nicht. Was kann man machen? Den Internet explorer will er zuguterletzt auch nicht installieren. Anscheint zu viele Versionen auf den Rechner, blah blah.
Am besten schmeisse ich den Rechner aus dem Fenster! Jedoch brauche ihn für meine Uni-Arbeit. Bin für jeden Tip und Hilfe echt dankbar!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Mach doch folgendes:
1. Persönliche Daten sichern (wie o.a. mit CD oder 2. Platte etc.) und dabei auch nicht die e-mails und Adressen vergessen.
2. Festplatte formatieren
3. Baue alles aus resp. klemme alles ab, was der Rechner nicht unbedingt braucht. Also nur MoBo, CD-ROM, Diskettenlaufwerk, GraKa, Festplatte.
4. Installiere auf die frische Platte Dein WIN98
5. Baue nach und nach die "Luxuskomponeten" einzeln wieder ein und binde sie in WIN ein.Teste jede einzelne "Ausbaustufe" gründlich bevor Du das nächste Teil einbaust/anschliesst.
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem durch eine Sound- und eine ISDN-Karte, die einzeln wunderbar liefen sich aber zusammen nicht vertrugen (wobei interessanterweise auch die Reihenfolge des Komponeteneinbaues eine Rolle spielte)
Gruß
Pumbo