Beim Surven bekomme ich in letzter Zeit immer wieder eine Meldung die besagt, dass sich auf meinem Computer möglicherweise ein Trojaner-Virus (TrojanDropper.IS.Mimail.d.OPASERV.EXE)eingenistet hat. Dann werde ich aufgefordert umgehend auf die Weite www.anti.cc zu gehen. In meinem Bekanntenkreis habe ich von ähnlichen Erfahrungen gehört. Kann mir jemand sagen was von der ganzen Sch... zu halten ist? Das hört sich stark nach Nepp an!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi Gitte!
Unter Windows 98 gab es afaik einen Vorläufer des Nachrichtendienstes, "Winpopup", der jedoch nicht standardmäßig installiert bzw. aktiviert war - im Gegensatz zum Nachrichtendienst unter Windows 2000 bzw. XP. Wenn der ND aktiviert und eine Verbindung ins Internet hergestellt ist, können diese Spam-Alertboxen auch angezeigt werden.
Mit dem Browser hat das nichts zu tun! Was der IE anzeigt - wenn keine Blocker-Software à la Popup-Stopper installiert ist -, sind Popup- Werbefenster, die aber mit dem Nachrichtendienst nichts zu tun haben. Wenn man ActiveX deaktiviert, funktionieren dagegen alle möglichen erwünschten(!) Browser-Plugins nicht mehr :-(
CU
Olaf