Beim Surven bekomme ich in letzter Zeit immer wieder eine Meldung die besagt, dass sich auf meinem Computer möglicherweise ein Trojaner-Virus (TrojanDropper.IS.Mimail.d.OPASERV.EXE)eingenistet hat. Dann werde ich aufgefordert umgehend auf die Weite www.anti.cc zu gehen. In meinem Bekanntenkreis habe ich von ähnlichen Erfahrungen gehört. Kann mir jemand sagen was von der ganzen Sch... zu halten ist? Das hört sich stark nach Nepp an!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
sag mal ist die >"www.anti.cc"
ansonsten weißt Du ja sehr wohl das deine Angaben unvollständig sind..
MfG
Gurus
Ist kein billiger Trick von ihm, sondern eine Frage, die man als aufmerksamer Leser dieser Seite ohne Probleme beantworten kann.
Wahrscheinlich bekommst du die Nachricht über das "Nachrichtendienstfenster", wenn ich es mal so ausdrücken darf... Schalte den Nachrichtendienst einfach aus, und du wirst nicht mehr belästigt.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste, hier im rechten Fenster den Eintrag "Nachrichtendienst" doppelt anklicken und im aufgehenden Fenster den Starttyp auf "deaktiviert" setzen.
Natürlich haben einige Leute hier auf diesen Brettern eine andere Meinung, als ich und die würden dir auch zu anderen Methoden raten. Kannst dir die entsprechenden Threads, die irgendwas mit dem Nachrichtendienst zu tun haben, ja selber mal durchlesen und dann anschliessend eine eigene Meinung bilden. Für´s erste ist dir aber mit der von mir vorgeschlagenen Methode geholfen.....
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz
vielen Dank für deine prompte Hilfe, ich werde die einfache Methode wählen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Heinz,
nun mir war das so nicht ersichtlich, deswegen habe ich ja auch indirekt nach weiteren Infos gefragt.
Wenn es der Nachrichtendienst ist kann und sollte, man den ohne weiteres auf einem standalone PC auschalten.
danke Heinz
;~))
MfG
Gurus
Hallo Gurus
ich finde es öde auf sowas zu antworten. Ich freue mich über Lösungen, nicht über Anschuldigungen und minimalistisches, überhebliches Insidergequatsche.
Viele Grüße
Thomas
? was möchtest Du mir sagen?
MfG
Gurus
Er wollte dir damit wohl sagen, dass deine Postings hier bei Nickles allesamt vor Schwachsinn nur so strotzen. Du solltest, bevor du irgendwas schreibst, erstmal dein Gehirn einschalten - wenn du sowas überhaupt besitzt. Ich habe mir mal ein paar deiner Posts hier durchgelesen. Man könnte meinen, du bist der Schwachsinn persönlich!
Es gibt da einen Spruch, den ich dir empfehlen kann, der heißt: Erst denken, dann handeln. Aber das kann man anscheinend von dir nicht erwarten.
Diese Meldungen kannste getrost alle ignorieren.
Wenn du noch Fragen haste, dann besuch uns mal:
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net
Hallo !
Ist ja ein netter Umgang hier-:)))) Wie wird denn nun das Problem mit den Nachrichten "...bitte auf www.anti.cc gehen..." gelöst. Nachtichtendienst deaktivieren? Oder gibt es ein Antivirus Programm, was mir diesen "anscheinend Virus" entfernt?
Danke für die Hilfe
Kai
Thomas Mayer 1 = kaichen27 oder haben hier 2 das gleiche Problem?
wie sieht den die Nachricht genau aus?
graues Textfeld ?? oder ein farbiges Popup? steht Nachrichtendienst darauf oder evtl.
diese Seite für immer vertrauen?
Die Fenster kannst du mit der Alt u. F4 Taste abblocken.
wie der Nachrichtendienst deaktiviert wird >Suchfunktion nutzen (steht auch fast in jeder 2 PC Zeitschrift.)
Hallo !
Habe das gleiche Problem wie Thomas Mayer 1. Bekomme auch die Aufforderung auf schwindelige Sex Seiten zu gehen. Werde erstmal den Nachrichtendiesnt deaktivieren. Das löst ja wohl das Problem. Wenn Du noch eine andere Idee hast, kannste mir ja scheiben. Das ist doch aber augenscheinlich ein Virus, oder. Er schleicht sich ein und meldet in grauem Fenster Nachrichten in regelmäßigen Abständen.
Danke und Gruß Kai
Nein Kaichen, das ist kein Virus.
Diese grauen Alertboxen werden über den Nachrichtendienst angezeigt. Da sitzt irgendwo draußen ein Spammer und verschickt diese Meldungen an Tausende IP-Adressen gleichzeitig - Du bist ein Empfänger von vielen.
Zum Windows-Nachrichtendienst siehe auch die Diskussion ganz oben auf diesem Board.
CU
Olaf
Werden die grauen Fenster immer über den Nachrichtendienst angezeigt?
Bei Windows 98 gibt es keinen Nachrichtendienst u. beim IE werden doch einige angezeigt.
Gehe mal davon aus, dass die graue Box jewils beim surfen mit dem IE autaucht.
Da kann es wirksam sein, Aktive X beim IE zu deaktivieren.
Beim IE unter Extras> Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen -> Aktive X jeweils deaktivieren.
Gruss Gitte
Hi Gitte!
Unter Windows 98 gab es afaik einen Vorläufer des Nachrichtendienstes, "Winpopup", der jedoch nicht standardmäßig installiert bzw. aktiviert war - im Gegensatz zum Nachrichtendienst unter Windows 2000 bzw. XP. Wenn der ND aktiviert und eine Verbindung ins Internet hergestellt ist, können diese Spam-Alertboxen auch angezeigt werden.
Mit dem Browser hat das nichts zu tun! Was der IE anzeigt - wenn keine Blocker-Software à la Popup-Stopper installiert ist -, sind Popup- Werbefenster, die aber mit dem Nachrichtendienst nichts zu tun haben. Wenn man ActiveX deaktiviert, funktionieren dagegen alle möglichen erwünschten(!) Browser-Plugins nicht mehr :-(
CU
Olaf
Hi!
Ich hatte genau das selbe Problem (mit anti.cc und dem Nachrichtendienst), hab aber zum Glück erst mal bei google getestet, ob die Seite dort eingetragen is und bin über Umwege hier im Forum gelandet.. Danke für die Hilfe! (Hab zuerst nen Riesenschreck gekriegt, als ich die Meldung gekriegt hab)
Hab aber auch ne Frage: Ich hab gleich versucht, den Nachrichtendienst auszuschalten, so wie Heinz des erklärt hat, aber ich krieg trotzdem noch Nachrichten, obwohl ich des Teil auf "deaktiviert" eingestellt hab. Wie kann des sein und gibt's ne Möglichkeit, den Nachrichtendienst ganz abzuschalten?
MFG Sternchen
@Sternchen17
teste mal, ob das Fenster nach dem deaktivieren von Aktive x noch auftauchen.
Beim IE unter Extras> Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen -> Aktive X jeweils deaktivieren.
Oder einen anderen Browser (testweise) installieren.
Hatte auch mal ähnliche aufdringliche graue Fenster bei Windows 98 keine Nachrichtendienste (auch nicht nachinstalliert)
Die Fenster tauchten nur beim surfen mit dem IE , aber nicht mit Opera auf.
Als ich beim IE Aktive X deaktivierte waren sie dort auch weg.
Habe nun alles versucht:
Nachrichtendienst deaktiviert
Firewall aktiviert
AktiveX deaktiviert
Hat alles nichts geholfen - weiß jemand, wie ich diese blöden Warnungen im grauen Fenster und diverse Sex - Spams wieder los werde?
Gruß, Agneta