Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

wird w-lan bei hitze zu "w-lahm"???

akeem01 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen!


ich würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht hat...


seit einigen tagen haben wir bei uns im haus dsl (telekom). ins internet komme ich über einen wlan-dsl-router (t-sinus 130dsl) und entsprechenden usb-empfänger (t-sinus 130 data). die signalstärke lag am anfang konstant bei 60% (2.stock) und dsl war nach einiger konfiguriererei echt flott.


in den letzten 3 tagen ging dann jedoch fast gar nichts mehr. die verbindung zwischen router und empfänger schwankte wie wild und brach sehr häufig ab.


heute morgen schalte ich den rechner ein, gehe ins internet und die seite baut sich wieder gewohnt schnell auf, emails werden wieder superschnell runtergeladen und die wlan-verbindung ist wieder bei ihren üblichen 60%!


kann es sein, dass wlan nicht "hitzebeständig" ist?? denn in den letzten 3 tagen war es nun mal sehr heiß und heute ist es wieder recht kühl!


wäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen oder vielleicht sogar lösungen für dieses problem mitteilen könntet!


mfg


achim

bei Antwort benachrichtigen
Schremser akeem01 „wird w-lan bei hitze zu "w-lahm"???“
Optionen

Hallo,

habe dieselbe Erfahrung gemacht. Nach etwa einer halben Stunde Nutzung der Sinus 130 PCMCIA-Karte bricht die Verbindung zusammen, die Karte ist zu dieser Zeit deutlich mehr als handwarm. Mein Notebook hat keine weiteren Probleme mit Überhitzung. Das Phänomen tritt auch unter Linux auf.

Hast Du schonmal bei der Telekom-Hotline angefragt?

Viele Grüße

Hermann

bei Antwort benachrichtigen
wird w-lan bei hitze zu akeem01