PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

HILFE - PC ist tod

pepita1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

habe gerade an meinem PC gebrannt und nebenbei noch in einer anderen SW gearbeitet. PC ist regelrecht abgestorben und hat sich seid dem nie wieder erholt. Netzteil scheint es nicht unbedingt zu sein, da das DSL Modem noch unter Spannung steht. Wer weiß Rat und ? Wie stehen die Chansen, daß der Prozessor hinüber ist ?

bei Antwort benachrichtigen
pepita1 Nachtrag zu: „HILFE - PC ist tod“
Optionen

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wieder das Netzteil (400W No-Name), welches ausgestiegen ist. Was mich dabei nur sehr wundert, es ist innerhalb von 14 Tagen das zweite, welches den Geist auf gibt. Andere Komponenten scheinen nicht davon betroffen zu sein, da der PC mit einem neuen Netzteil erst einmal wieder läuft. Aber verstehen tue ich das ganze nicht so recht und denke, daß ich noch irgendwo anders einen Fehler haben muß, da der Verschleiß doch recht hoch ist.
Gibt es vielleicht irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte, daß der PC so ein "Netzteilfresser" ist ? (ECS Board, PIV 1.7, CD Brenner, DVD Brenner, 2 Festplatten, 512 RAM, und sonst Grafikkarte MX2 400, WinTV Karte, Soundkarte Creativ das war es auch schon)

bei Antwort benachrichtigen