Hi,
vor einiger Zeit kaufte ich mal einen ("preiswerten") KVM-Umschalter. Gebraucht und über Ebay. Zu spät sah ich dann, daß das Ding ursprünglich von "Pearl" stammte. Wie schon befürchtet, gab\'s dann nichts als Probleme. Das Gerätchen war nicht einmal in der Lage, einen korrekt vor Systemstart angeschlossenen PC zu betreiben, - sprich: die Signale weiterzugeben. Geschweige denn, auf einen zweiten PC umzuschalten.
Meine Frage ist nun: Hat jemand praktische Erfahrung mit einem Gerät (Fabrikat, Type) welches in allen Situationen wirklich 100%ig zuverlässig funktioniert?
cu
Dr. Hook
PS: Hat jemand Interesse an meinem momentanen Gerät? 4 Eingänge. Wäre ja denkbar, daß es mit der einen oder anderen Hardware problemlos zusammenarbeitet.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hab' auch den Belkin. Damit ist alles supa, auch ohne goldene Kabel. Das Beste ist, dass ich mit der "Rollen"-Taste zum anderen Rechner springen kann. Ohne den Knopf auf dem Ding zu malträtieren. Ggf. mußt Du auf die unterstützten Auflösungen und Frequenzen schauen, falls Du irgend welche ausgefallenen Bildschirme benutzt. Ich habe einen 17" TFT von Princeton dran, damit geht's.
Das optionale Netzteil brauchst Du nur, wenn der Switch nicht über PS/2 mit mindestens einem laufenden Rechner verbunden ist. Möglicherweise geht dafür auch ein normales Netzteil oder eine 5V-Bastellösung.
Ist zwar ein Haufen Kohle, aber damit ist ein für alle Mal Ruhe.