Hallo, ich hoffe mir kann jemand in meiner Verzweiflung helfen. Leider kann ich zur Zeit meinen neu erworbenen Scanner nicht mehr nutzen.
Hier mal die Rahmenbedingungen des Desasters:
Es handelt sich um einen USB Flachbettscanner der Firma ARTEC.
Wenn ich etwas einscannen will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:
Fehler.
1. Überprüfen Sie, ob der Scanner an den Computer angeschlossen ist.
2. Vergewissern Sie sich, da? der Scaner an die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED-Anzeige leuchtet
3. Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an das Bus Power-Gerät anschließen können
Danach erscheint dann folgende Fehlermeldung:
TWAIN-Fehler!
Konte TWAIN-Treiber nicht öffnen.
Aber sowohl die Datei Twain.dll als auch die Datei Twain_32.dll befinden sich im System. Zur Sicherheit habe ich sie sogar inalle relevanten Ordner kopiert (root,, windows, system, system32, Twain32 und in den Ordner, wo die Daten der Scannersoftware liegen.
Mittlerweile habe ich auch aus dem Internet von anderen verzweifelten Usern erfahren, daß man wohl eine gewisse Reihenfolge mit der Installation und dem Kabelanschluß einhalten sollte. Habe ich alles probiert, aber genützt hat es bisher nichts. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen.
1. Software installiert
2. Computer ausgeschaltet
3. Scannerkabel (USB) mit dem Computer verbunden und in den
Scanner gesteckt
4. Computer hochgefahren
5. Installationsschritte der USB-Controller nachvollzogen (Windows
2000 aber auch Windows 98 haben natürlich beim Hochfahren die
neue USB-Hardware erkannt und mich aufgefordert, die
entsprechenden USB-Controller ("Universeller
VIA-Host-Controller" sowie den entsprechenden "USB-Root Hub")
zu installieren.
Ich hoffe sehr hier ein Lösung des Problems zu finden – vielen Dank !
Andreas !!