Hi Leutz,
Ich mag den Sommer absolut net! Aber was solls!
Mein 2. Rechner (siehe Vika) is nun schon genauso warm wie mein Haupt PC!
Nun Frage ich mich:
1. Wo mist mein 8KHA+ die CPU Temp?
Ich glaube mit einem Sensor unter der CPU! Is das richtig? In der Die kann ja net sein, da es ja nen Palo is oder? Das würde bedeuten das ich zu der Temp die ich habe 15-20 °C zu addieren muss, womit ich auf eine Temp von 85-90 °C komme! Laut meinen Infos is 90°C das Max was er mitmacht! Dazu noch was komisches:
Ich habe kurzzeitig mein Gehäuse aufgemacht um was nachzuschauen! Der Rechner lief und schon nach 5 Minuten is die Temp von 65 auf 70°C hochgegangen! Nachdem ich ihn wieder zugemacht hatte is sie wieder auf 66°C (immer etw) runtergegangen! Ebenfalls wieder nach 5 Minuten! Was hat das zu bedeuten?
2. Wo mist mein 8KHA+ die Sys Temp?
Diese wird immer wärmer, und deshalb glaube ich das es der Chipsatz ist, da der Lüfter da drauf bald die Hufe hoch macht (wird immer lauter etc!) oder ist es im Gehäuse?
3. Wie sieht das beim A7V8X-X mit den Temp Sensoren aus? Mobo is grad bei 50°!C und CPU bei 66! Mist er die Temp anders? (Da T-BredB und moderner!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.282 Themen, 123.927 Beiträge
Hi Small,
"Deine VK wird bei mir rausgefiltert (hoffentlich bekomme ich keinen Ärger mit unserer IT-Abeteilung) ;-( "
Wie kann ich das verstehen?
Also: Meine Zimmertemp lag gestern bei 32 °C! Also nicht grad Kühl!
Nachdem was du geschrieben hast, passt der letzte Satz doch eigendlich net!
"Meiner Meinung nach solltest Du den Luftstrom checken (IDE-Kabel ordentlich verlegen oder Rundkabel nehmen), sofern nicht schon vorhanden" Das müsste doch dann bei mir perfekt sein, da er ja bei zuhem Gehäuse kühler is oder?Es liegen auch wirklich keine Kabel im Lüfterstrom!
Und Wakü: Bin dran, aber die teile sind nun halt mal net billig!
Danke!
