PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.411 Beiträge

CPU Kühlung bewirkt bei mir nichts...

dado77 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...hi leute,wer kann helfen.


Habe einen AthlonXP 1800+ (nicht getaktet) läuft mit 1533Mhz,im alten gehäuse ohne gehauselüfter und standard cpu kühlung hatte ich eine CPU TEMP bei volllast von 64grad,normal so um die 58grad.


habe mir nun ein neues gehäuse mit 3 lüftern zu gelegt.1.Lüfter im Seitenteil,1hinten und 1vorn. habe ein enermax netzteil mit 2 lüftern,cpu kühler thermaltake volcano11+ (wärmeleitpaste ist auch drauf) trotzdem ist der CPU bei vollast(beim spielen) so um die 60grad oder mehr.normal so umdie 55,56grad. verstehe nicht wie einige leute ne temp von unter 40grad haben????


CPU Bezeichnung: AMD Athlon AX 1800 DMT3C  (steht so auf dem cpu,da steht zwar noch mehr denke aber das das nicht zur bezeichnuing gehört)


Bin für jede Hilfe dankbar!!!


 


gruss


dado77


 

bei Antwort benachrichtigen
@marauder: wg. Cool CPU SmallAl
@marauder: wg. Cool CPU dado77
@marauder: wg. Cool CPU Anonym
weniger watt ... Anonym
Huehnchen dado77 „CPU Kühlung bewirkt bei mir nichts...“
Optionen

Also laut Bios und Asus probe läuft meine cpu (1600+ läuft auf 1400 Mhz) KONSTANT, egal ob gerade gestartet oder volllast bei 40°. Gut, gestern isser bei ner Zimmertemp von 32° auf 41° gestiegen. Mein Board...gute Frage, ich kann mir die Asus Boardnamen ÜBERHAUBT nicht merken ;) sagen wir einfach es war das aktuellest im oktober letzten jahres ;)
habe ein chieftech gehäuse (vorne2 lüfter rein, linke seitentür einer rein, cpu bläst auf die cpu und hinten 2 lüfter raus).
können die 40° stimmen oder läuft der in wirklichkeit bei 50 oder 60° ? ? ?
gecrashet is der immer so ca. nach 7-11 stunden als ich den (im winter) auf 1600 Mhz laufen hatte, da hatte is Asus Probe allerdings nicht installiert um die temp zu checken)

P.S.:frag mich bloß nich auf wieviel V der läuft, da habe ich noch nie was dran verändert oder mit zu tun gehabt ;)

bei Antwort benachrichtigen