Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Wer braucht meine Internet-Adresse wozu?

Tilo Nachdenklich / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Während ich auf Nickles surfe, schaue ich neuerdings auch hin und wieder ins Ereignisprotokoll von Norton Internet Security. Was muss ich da lesen, nachdem die Frage kam, ob meine Internetadresse übermittelt werden darf?
Vertrauliche Daten "21337" gesperrt für Site "falkag.de"
Das ist doch die Adresse, die die göttliche Werbung schickt. Also wird die Werbung nicht nur auf die Nickles-Seite gesetzt, vielmehr erhält falkag.de auch meine Internet-Adresse?

Ich glaube ja nicht, dass viel passiert, aber ich würde doch gerne dazulernen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Wer braucht meine Internet-Adresse wozu?“
Optionen

Für "private Information" gibt es ein Unterprogramm. Unter Datenschutz, vertrauliche Info trägt man ein, was an Inhalten nicht rausgehen soll, E-Mail-Adressen, Namen, Postleitzahl usw. was einem gefällt. Wenn ein Seite sowas anfordert, geht es nicht raus, bzw. ich habe eingestellt, dass nachzufragen ist. Das Protokoll spezifiziert tatsächlich leider nicht was rausgeht oder rausgehen sollte, aber es ist das, was man alles eingetragen hat. Die Warnmeldung selber tat aber kundt, dass nach meiner Internetadresse gefragt wurde. D.h. für bestimmte Abfragen - Internetadresse hatte ich gar nicht eintragen müssen - werden sogar genaue Warnmeldungen gegeben, aber nicht so protokolliert.

bei Antwort benachrichtigen