Hallo an alle Helfer
Findet Ihr es auch so frustrierend, wenn irgendeine Pfeiffe eine Frage stellt, dann sich einfach nicht mehr meldet, bzw. keine Rückmeldung gibt, ob es geklappt hat oder nicht.
Solche Leute gehören meiner Meinung nach eben auf obige angesprochene "Blacklist" Diesen Leute einfach die Hilfe verweigern !!!
Wenn man schon kostenlos Hilfe bekommt, dann kann man doch DANKE oder zumindest sagen, dass es geklappt hat, oder eben nicht. Also ich finde das ist schon ein Gebot der Höflichkeit. Was meint Ihr dazu ????
Gruss Hoinerle
Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge
Du schreibst: "Erschreckend viele scheitern schon daran, ihr Problem überhaupt schildern zu können. Sie selber wissen ja, was nicht geht, aber es anderen, zig hundert Kilometer entfernt Wohnenden für sie nachvollziehbar zu schildern..." und hast recht damit. Ich bin selbst so einer, der hier als "jüki" schon oft Fragen gestellt hat (und das Feedback nicht vergessen hat, als kleines Dankeschön und Selbstverständlichkeit gedacht!) Was denkst Du, wie schwer es mir manchmal fällt, eine Frage zu formulieren. Nicht, daß ich nur über einen begrenzten Wortschatz vefüge, nein, manchmal fehlen mir ganz einfach die Grundlagen, die Begriffe, mit denen ich mein Problem treffend darstellen kann!
Ich bezog, bevor ich dieses Forum hier kennenlernte {und nach Kräften ausbeute ;-)) } mein Wissen aus der Fachliteratur. Und die ist in den allermeisten Fällen dergestalt, das ein Fachwissen vorausgesetzt wird, welches die Lektüre des Buches überflüssig macht! Habt also ein wenig Nachsicht, Freunde.
Jürgen