Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

unser saubermann friedman...

MaWin|DA / 25 Antworten / Flachansicht Nickles


Wird ja mal Zeit... Jeden weiteren Kommenar dazu spare ich mir lieber, um nicht von seinem Anwalt zu hören... ;-)

08. Juli 2003 - Der Fernsehmoderator und Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, gibt nach einem Strafbefehl wegen Drogenbesitzes alle öffentlichen Ämter auf. Friedman sagte am Dienstag in Frankfurt, er habe einen Fehler begangen und müsse akzeptieren, daß er mit den selben Maßstäben gemessen werden, die er auch an andere anlege. Er habe viele Menschen enttäuscht, gestand er ein. Er entschuldigte sich bei seiner Lebensgefährtin Bärbel Schäfer. Friedman hat einen Strafbefehl in Höhe von 17.400 Euro wegen illegalen Kokainbesitzes erhalten. Er habe den Strafbefehl akzeptiert, sagte Friedmans Anwalt am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Gegen Friedman wurde in den vergangenen Wochen wegen des Verdachtes des illegalen Drogenbesitzes ermittelt, nachdem im Juni in seinen Privat- und Kanzleiräumen in Frankfurt am Main drei Päckchen mit Kokainresten gefunden worden waren.

Text: AFP, ddp, dpa
Bildmaterial: AP
bei Antwort benachrichtigen
@spassmacher... GarfTermy
@spassmacher... spassmacher
GTFreak chrissv2 „der ehemalige viezepräsident des zentralrats superauserwählten ist ja mit ner...“
Optionen

Der Konsum von Kokain steht in Deutschland nicht unter Strafe!! Strafbar ist aber lustigerweise alles andere, der Besitz, der Kauf, der Verkauf.
Friedmann hat diesen Strafbefehl nur akzeptiert, weil er sich damit die Schnüffelei im Prostituierten-Millieu erspart, ich denke, diesen Strafbefehl würde jeder andere nicht annehmen und hätte gute Chancen, das er mit einem guten Anwalt durchkommen würde.

Ausserdem, wer hat von uns nicht schon gekifft, das ist rechtlich auch nichts anderes.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
was regt ihr euch auf? MaWin|DA