Off Topic 20.481 Themen, 227.572 Beiträge

unser saubermann friedman...

MaWin|DA / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird ja mal Zeit... Jeden weiteren Kommenar dazu spare ich mir lieber, um nicht von seinem Anwalt zu hören... ;-)

08. Juli 2003 - Der Fernsehmoderator und Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, gibt nach einem Strafbefehl wegen Drogenbesitzes alle öffentlichen Ämter auf. Friedman sagte am Dienstag in Frankfurt, er habe einen Fehler begangen und müsse akzeptieren, daß er mit den selben Maßstäben gemessen werden, die er auch an andere anlege. Er habe viele Menschen enttäuscht, gestand er ein. Er entschuldigte sich bei seiner Lebensgefährtin Bärbel Schäfer. Friedman hat einen Strafbefehl in Höhe von 17.400 Euro wegen illegalen Kokainbesitzes erhalten. Er habe den Strafbefehl akzeptiert, sagte Friedmans Anwalt am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Gegen Friedman wurde in den vergangenen Wochen wegen des Verdachtes des illegalen Drogenbesitzes ermittelt, nachdem im Juni in seinen Privat- und Kanzleiräumen in Frankfurt am Main drei Päckchen mit Kokainresten gefunden worden waren.

Text: AFP, ddp, dpa
Bildmaterial: AP
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

Ich freu mich, diesen geschniegelten Lackaffen nicht mehr
mit meinen Fernsehgebühren unterstützen zu müsse.

Halt, ich zahl ja nix an die GEZ.
Aber wenn ich was zahlen würde, würds mich freuen...

cu swiftgoon

GarfTermy MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

es ist sehr billig über andere zu urteilen - das ist aber kein grund hämisch zu sein, denn "wer frei von sünde ist - werfe den ersten stein..."

ich denke das steht hier keinem zu.

"wird ja mal zeit..." wie würdest du wohl dein posting schreiben, wenn du verurteilt worden wärst?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
MaWin|DA GarfTermy „es ist sehr billig über andere zu urteilen - das ist aber kein grund hämisch...“
Optionen

dazu muß ich eines anmerken: ich setze mich nicht als moderator in eine fernsehsendung und werfe jedermann alles mögliche vor! DAS ist es, was mich an diesem menschen so stört! er gibt ("gab" ;-)) sich immer als saubermann und mister perfect aus...

> ich würde schreiben: "da hab ich wohl pech gehabt..."

spassmacher MaWin|DA „dazu muß ich eines anmerken: ich setze mich nicht als moderator in eine...“
Optionen

Spar Dir Zeit und Energie und fang gar nicht erst an mit Garf über Politik und Gesellschaft zu "disktuieren". Das ist vergeudete Müh.

PS: ich bin Deiner Meinung, aber das sag ich nicht laut ;0)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
GarfTermy spassmacher „Spar Dir Zeit und Energie und fang gar nicht erst an mit Garf über Politik und...“
Optionen

...diskutieren kann man nur mit argumenten - die von dir nicht zu erwarten sind - vergeudete mühe? ...ja. mit leuten zu diskutieren, die keine argumente haben ist in der tat vergeudete zeit.

(...es macht kleinen geistern oft viel spass schadenfroh zu sein - bis ihnen selbst etwas passiert... und dann ist das geschrei groß...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
MaWin|DA GarfTermy „@spassmacher...“
Optionen

> ich hoffe, das ist keine anspielung auf mich?! falls ja, wüßte ich nämlich nicht, warum...

ich konnte diesen kerl nun mal schon immer nicht leiden, von daher kann ich zugeben, daß mir diese "sache" schon ein klein wenig schadenfreude (?) bereitet hat. genauso, wie mir jeder "aussetzer" unseres tollen herrn oliver kahn ein schmunzeln abverlangt - der steht auf meiner anti-sympathie-liste nämlich knapp hinter herrn friedman ;-)... andererseits finde ich es sehr schade, daß friedman´s tv-sendungen nicht mehr laufen - wieder ist etwas verloren gegangen, über das man sich abends amüsieren oder aufregen konnte...

spassmacher GarfTermy „@spassmacher...“
Optionen

Was Du von Dir gibst sind Meinungen, keine Argumente.
Und da Du anscheinend den Unterschied nicht kennst, bleibt eine Diskussion mit Dir nur ein Traum.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
chrissv2 MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

der ehemalige viezepräsident des zentralrats superauserwählten ist ja mit ner geldstrafe davon gekommen

jetz können wir ihm ja alle helfen und ihm n fallschirmsprung finanzieren :-p

mfg
chrissv2

MaWin|DA chrissv2 „der ehemalige viezepräsident des zentralrats superauserwählten ist ja mit ner...“
Optionen

ich spende ihm gerne einen sprung ;-)

the_mic MaWin|DA „ich spende ihm gerne einen sprung - “
Optionen

mit oder ohne fallschirm?
*scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_84526 the_mic „mit oder ohne fallschirm? scnr “
Optionen

Wie kann man nur so eine blöde Frage stellen :-))

Gruß
K.-H.

MaWin|DA gelöscht_84526 „Wie kann man nur so eine blöde Frage stellen :- Gruß K.-H.“
Optionen

ähm... möllemann ist auch MIT fallschirm abgesprungen... alles weitere überlassen wir herrn friedman... ;-)

ojeoje, ich glaube, bald stehen wirklich die grünen männchen oder friedman´s anwalt vor meiner tür...

GTFreak chrissv2 „der ehemalige viezepräsident des zentralrats superauserwählten ist ja mit ner...“
Optionen

Der Konsum von Kokain steht in Deutschland nicht unter Strafe!! Strafbar ist aber lustigerweise alles andere, der Besitz, der Kauf, der Verkauf.
Friedmann hat diesen Strafbefehl nur akzeptiert, weil er sich damit die Schnüffelei im Prostituierten-Millieu erspart, ich denke, diesen Strafbefehl würde jeder andere nicht annehmen und hätte gute Chancen, das er mit einem guten Anwalt durchkommen würde.

Ausserdem, wer hat von uns nicht schon gekifft, das ist rechtlich auch nichts anderes.

cu,

MaWin|DA GTFreak „was regt ihr euch auf?“
Optionen

ja, das ist schon eine "seltsame" gesetzesregelung... aber das ist nun mal deutschland ;-)

Graf Dracula MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

Mir geht der Typ am Allerwertesten vorbei, nur eines bedaure ich zutiefst, dass Jürgen Möllemann das nicht mehr erlebt hat.

Sandra B. Graf Dracula „Mir geht der Typ am Allerwertesten vorbei, nur eines bedaure ich zutiefst, dass...“
Optionen

>>dass Jürgen Möllemann das nicht mehr erlebt hat Was meinst Du warum das alles ans Tageslicht gekommen ist, und vor allem zu diesem Zeitpunkt??

GarfTermy MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

...einige von euch werden gerade sehr geschmacklos. schade. es geht hier um friedmann - ja. aber es geht hier auch um einen menschen.

freidmann hat - ob symphatisch oder nicht - so wie jeder eine neue chance verdient und ich bin sicher, dass einige von euch auch schon über ihre erste chance hinaus sind.

ich halte es für sehr geschmacklos friedmann und möllemann in einer art zusammenzubringen, die den selbstmord friedmann´s herbeiwünschen.

poly ist noch nicht lange weg - und ihr spielt mit solchen gedanken...

MaWin|DA GarfTermy „...einige von euch werden gerade sehr geschmacklos. schade. es geht hier um...“
Optionen

> hiervon distanziere ich mich!

chrissv2 MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

mit uns kann mans ja machen *grrrrrrrrrrrrr*

Tilo Nachdenklich MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

Ihr solltet mal nachlesen wie begeistert Sigmund Freud war, von seiner Entdeckung der verschiedensten Kokain-Wirkungen. Außerdem macht es diese tiefenpsychologisch-sinnigen prächtigen Alpträume (jedenfalls bei der richtigen Neurosekonstellation). Schaut Euch mal das Cover der LP von Litte Feat (= kleine Kunststückchen): Sailing Shoes an. Bandleader Lowell George wurde auch nicht älter als Fassbinder.

Freud hat auch sofort was seiner Verlobten und späteren Frau verordnet (als Arzt). Mit Kokain konnte er seine neurotischen Arbeitsstörungen vertreiben, meinte er, obwohl kaum jemand so ranklotzte, wie er. Man verliert halt den Realitätskontakt. Ich glaube es wurde den Soldaten im Amerikanischen Bürgerkrieg gegeben. Es wirkt eben nicht so verheerend, wie Amphetamin, sollte man mal die US-Armee dran erinnern.

Ich meine gehört zu haben, die Reste in den Tüten wären so verunreinigt gewesen, dass die Analyse Probleme gemacht haben soll. Er wird doch nicht teuer Scheuersand gesnieft haben?

Morphiumentzug funktionierte dann doch nicht so toll mit Kokain, jedenfalls wenn sich der Süchtige die Ersatzdroge selber beschaffen konnte. Und er hatte gehofft damit Geld und Karriere zu machen. Und so Dinge wie plötzlichen Blutdruckanstieg (Schlaganfallgefahr) hat er auch nicht untersucht.
Die Betäubungen bei Zahn- und Augenbehandlung wurden zunächst auf Kokainbasis entwickelt und sollen immer Kokain-ähnlich sein. Es betäubt eben die außeren Gefäße und Schleimhäute. - Ich will ja nichts unterstellen, sondern nur mal probehalber kombinieren: Muss ja toll sein mit nerNutte rumzumachen, immer geiler zu werden (Großhirnstimulanz), leider aber nichts mehr fühlen zu können, weil die wesentlichen Teile wie bei einem Zahnarztbesuch (mit Spritze) taub sind. Gab doch da so einen netten Film über Heidi Fleiss?

Wie auch immer, reißt Euch am Riemen, nicht immer Uppers und Downers verwechseln! Baldrian in den Espresso träufeln bringt es auch nicht.

MaWin|DA Nachtrag zu: „unser saubermann friedman...“
Optionen

trotz allem: "hut ab" vor seiner pressekonferenz! hätte ich ihm gar nicht zugetraut. nun sieht er mal, wie das ist, auf der "anderen" seite zu sitzen...

DannyCoburg MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

Friedmann ist intelligent genug, zu wissen, daß entsetzlich viele osteuropäischen Nutten, wenn nicht Sklavinnen, auf übelste Weise nach D und sonstwohin gelockt und dann auf widerwärtigste Weise kirre gemacht werden. Und trotzdem bestellt er direkt beim Zuhälter. Und so jemand legt andererseits die allerstrengsten Maßstäbe an? Hut ab? Zum Erbrechen!

hundevatta MaWin|DA „unser saubermann friedman...“
Optionen

Jungs - bleibt auf dem Teppich! Auch ich war und bin kein Friedmann-Fan; eines steht aber fest: Er hat seine Gesprächspartner immer hart angegriffen - niemals aber über ihren Beruf hinaus. Der Politiker wurde in die Enge getrieben - nicht der Mensch. Und was einige schadenfrohe Gesellen hier abziehen ist genau das: Persönliche Diffamierung. Sagt dass er ein Scheiss-Moderator war, dass von mir aus seine Fragen unverschämt waren - aber lasst den Privatmann Friedmann so in Ruhe wie er das Private seiner Gesprächspartner nicht angetastet hat. Leider stossen viele selbstgefällig in das gleiche "Lyncht ihn!" - Horn wie die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.
@gaftermy:>>>>> "es ist sehr billig über andere zu urteilen - das ist aber kein grund hämisch zu sein, denn "wer frei von sünde ist - werfe den ersten stein..."
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

- Boh glaupse ey! -