Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge

Nordon Ghost 2003 & XP - DOS

emcee / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Also da wir in der Schule unsere Image mit einer älteren Nordon Ghost version arbeiten,


stelllen sich für mich einige Fragen zu dem Programm. Also ich habe for ein Image von Windows +Treiber zu ziehen. So das ich mit hilfe einer DOS - Startdiskette das Image auf c: zurückspielen.


Jetzt zu meinen Problemen: Ich habe gelesen das die partition auf der das Image liegt NTFS sein kann, aber das kann ich ja nicht ohne weiters von Dos aus Lesen. Und die Ziel Partition soll eigentliich auch eine NTFS Partitin sein. Also ist meine Frage, wie ist es möglich das DOS die NTFS Partition wo das Image liegt erkennen kann, und wie ist es Möglich das DOS das Image auf eine NTFS Partition spielen kann ?


mfg emcee

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster emcee „Ahja wenn es nicht so einfach gehen sollte, ob ich dann mit hilfe von DOSNTFS...“
Optionen

GANZ bestimmt nicht mit DOSNTFS!

Aber ganz sicher mit NTFSDOS...

Tschja: die Reihenfolge... ;-))) Aber mit DOS+NTFSDOS und Ghost hast Du auch keine Chancen. Mit DOS+NTFSDOS kann man auch nichts mehr machen als mit DOS und einer FAT16-Partition alleine auch nur ginge: Kopieren auf Dateiebene. Ghost ist hier völlig! außen vor, DriveImage & Co auch. Außerdem ist NTFSDOS auch nur eine theoretische Möglichkeit, wenn man mit ziemlich vielen Laufwerken gesegnet ist (d.h. vielen SCSI-HDs, ausschließlich oder zuzgl. EIDE-HDs). Da unterschlägt NTFSDOS nur zu gerne die Hälfte der tatsächlich vorhandenen NTFS-SCSI-HDs. Mit ein bis vier EIDE-HDs unter NTFS ergaben sich bisher keine Probleme dieser Art. Überhaupt sind DOS+NTFSDOS und DOS+Ghost VÖLLIG verschiedene Paar Schuhe.

bei Antwort benachrichtigen