Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Pentium I 133 passiv kühlen

-[WienerSchnitzel]- / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mir einen Internet und mp3 Rechner zusammenschrauben, mit Linux 7.3 drauf. Nun meine Frage: Kann ich einen Pentium I 133Mhz passiv kühlen, und wenn ja, mit welchem Kühlkörper? Wenn das mit der Standart-Halterung nicht geht (z.B. bei Sockel 7 kühlern, dann müsste doch auch etwas Wärmeleitkleber den Kühler festhalten, oder? (hält das der Sockel aus???)

-[WienerSchnitzel]- Nachtrag zu: „Pentium I 133 passiv kühlen“
Optionen

ganz einfach: ein 40mm Lüfter hat eine EXTREME Lautstärke! Ich hab in meinem normalen PC einen aktiven NBKühler mit so einem 40mm Teil. Und der is laut! (Bald kommt da auch ein Zalmann-Passivkühler drauf ;)
Ich könnte ja eigentlich auch einen Sockel 7 kühler mit 80er Lüfter nehmen, aber ich will halt einen "extrem-silent-ohne-lüfter" PC. Das sollte mit so einer gurke ja möglich sein ;). Was die lautstärke der platte und des NT angeht: das NT ist Temperaturgeregelt, man hört es fast nicht. Und die platten hängen an Gummis und sind eh so alt und langsamdrehend, das man sie auch fast nicht hört. Deswegen Passiv kühlen ;) Und wegen nem Sockel 7 Kühlkörper: Wo soll ich den denn dann festmachen? ich glaub nich, dass das der Sockel aushält!

Zum verstehen: (Ich liebe ASCI-Bildchen =)

------ I
II I------ I
II I------ I
Sockel II I------ I ZUG NACH UNTEN
II I------ I
II I------ I
II I------ I
------ \ /
V


:((( ASCI geht nich ;-( der löscht die Leerzeichen!