Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

G5 schneller als ein PC?

The Wasp / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Wir haben es ja schon unten diskutiert. Nun kommt aber Apple mit einer unglaublichen Behauptung:
Siehe hier!
Ich kann da nicht recht dran glauben. Lohnt es sich doch bald wieder einen Apple zu kaufen? Schnellster PC? ist ein G4 nun ein PC? Ich versteh gar nichts mehr :)

The Wasp

Ende
bei Antwort benachrichtigen
G5 schneller als ein PC? xafford
Olaf19 schlafmütze „alos ob ein G5 mit zwei GHZ-CPU s rein Meßtechnisch schneller als ein...“
Optionen

Hi Schlafmütze!

Eine Frage vorab: Geht es Dir um MacOS X (mit dem Unix-Kernel) oder um MacOS 9 und frühere? Bei OSX häufen sich die Klagen über Abstürze und eingefrorene Rechner. Außerdem ist diese ressourcenfressende Aqua-Oberfläche mit ihrem Geflirre, Geblinker und Gezwinker von kleinen Knöpfchen und Buttons eine einzige Zumutung - nicht nur fürs Auge...

> Tatsache ist, das das Betriebssystem um Welten vor WinXP liegt

Wenn man das als Tatsache hinstellt, muss man es doch auch irgendwie belegen können. Es ist doch gleichgültig, wer ursprünglich mal zuerst die grafische Benutzeroberfläche benutzt hat - eine Aussage wie "Das Original ist immer besser als die Kopie" ist in diesem Zusammenhang arg formelhaft und grob gedacht.

Im Detail stimmt das übrigens nicht: Die Idee mit dem Rechtsklick und dem sich öffnenden Kontextmenü stammt von Windows und wurde am Mac - mangels rechter Maustaste - ab OS 8.1(?) mit [ctrl]-Mausklick emuliert.

> die Verfügbarkeit der Programme, sprich Softwaretausch und Klau

Verfügbarkeit der Programme heißt: Es gibt wesentlich mehr Software für Windows als für MacOS. Ob man die nun kauft oder klaut, ist eine völlig andere Frage - Raubkopien kann man in MacOS genau so machen. Nur die Auswahl ist nicht so groß...

Für mich war die Software-Auswahl unter Windows eher ein Nebenaspekt. Mein alter Mac (7600/120 mit G3/400 MHz-Karte) war mir zu lahm geworden, ein neuer Mac war mir einfach zu teuer. Windows dagegen bekommt man auch auf vergleichsweise billiger Hardware zum Laufen. Für mein gut ausgestattetes und qualitativ hochwertiges Intel-System habe ich vor einem Jahr etwa 1600 € ausgegeben. Für einen PC ist das schon sehr viel Geld - beim Mac wär's ab 2300 € erst losgegangen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen