Hallo Expender,
die config.sys befindet sich im Wurzelverzeichnis von C:. Im DOS-Modus (d.h. nach Disketten-Start) einfach edit eingeben und Datei öffnen wählen und Datei aussuchen, ändern und speichern.
Einteilen der Partitionen sollte vor der Installation erfolgen (zumindest, wenn Du fdisk benutzt, da dies bei Änderungen an den Partitionen alles löscht. Aber Du wolltest ja ohnehin neu installieren. Also nach einem Disketten-Start fdisk aufrufen und die Frage nach Verwendung von FAT32 bejahen (J). Damit können Bootdisketten mit DOS 6.22 nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Es muss dann schon eine Win98-Diskette sein.
Dann musst Du ein Laufwerk erstellen. Zunächst eine primäre Partition. Für Win98 reichen 2-4 GB, wenn Du die ganze Anwendungssoftware (Office, Spiele) auf den folgenden Festplatten installierst.
Anschließend erstellst Du eine erweiterte Partition und auf dieser die logischen Laufwerke. Größe und Anzahl würde ich mir vorher überlegen.
Nach einem Neustart müssen die Laufwerke formatiert werden. Ich würde nur C: unter DOS ( format C:) formatieren, weil es unter Windows deutlich schneller geht.
Installiere Win98 auf C: und rechtsklicke im Explorer auf die anderen Laufwerke und wähle Formatieren.
Ich hoffe, ich habe Dir damit weitergeholfen.
Viel Erfolg
Asgarond