Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!

jueki / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin, da mich die Empfehlung von King Heinz interessierte (

http://www.nickles.de/static_cache/537399904.html) dorthin gegangen, wo er es empfahl. Das Programm "Parents Friends 5.87" machte einen guten Eindruck auf mich und ich riesengroßes Rind installierte es. Ich mußte allerdigs feststellen, der angekündigte Startbildschirm zur Konfiguration erschien überhaupt nicht. Alle meine Versuche schlugen fehl. Aber dafür liefen einige Anwendungen bei mir nicht mehr, wie z.B. Pinnacle. Ich versuchte es wieder zu deinstallieren, aus dem Programm heraus, so wie gefordert. Es erscheint da aber ein seltsames Fenster, vollständig gleichgültig, was ich dort mache, es reagiert nicht. Auch Versuche, über WINCMD die einzelnen Dateien zu löschen, mißlangen. Nun bleibt mir anscheinend nur eine  Neuinstallation meines Betriebssystems. Oder, King Heinz, kannst Du mich beraten, wie ich da drum rumkomme? Auch Euch Spezies bitt ich um Ratschläge! Und, ich bin todesmutig, um eine Empfehlung eines besseren derartigen Programmes.  "Format C" Hab ich doch bei WIN ME eigentlich genug geübt! Muß also nicht schon wieder sein. Danke!

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

Martin, dank schön. Das habe ich natürlich gemacht! Ist aber eben so: es läßt sich nicht mehr komplett deinstallieren. Ich hab mit wincmd mal in die deinstall- Datei reingeschaut. Und dort steht eindeutig, daß für eine Deinstallation das Administratorkennwort eingegeben werden muß. Geht ja nur über sich selbst zu deinstallieren, über "Software" nicht. Klar auch, sonst könnt es ja jeder umgehen! Nur ist es eben so, ich habe kein Admin- Kennwort, da ich alleiniger Nutzer bin. Und ein leeres Feld als Kennwort akzeptiert es nicht! Da hat sich eben das Prog im rechtsfreien Raum ein eigenes Recht erschaffen. Und ist jetzt der Chef! Ich komme also um ein "format C" nicht herum. Weil ich arroganterweis der Chef sein will. Da ich aber auch in Zukunft nicht nach jedem Boot- Vorgang ein PW eingeben will, werde ich auf dieses Prog verzichten, da ich es ja nicht wirklich benötige, sondern es nur zum üben und testen installieren wollte. Hab nun aber eingesehen, dieses Prog greift sehr tief in das System ein (logisch verständlich eigentlich!) daß da meine immer noch spärlichen Kenntnisse nicht ausreichend sind.
Bei derlei Programmen würde ich einen kleinen Hinweis der Programmierers für sinnvoll erachten, denn nicht jeder ist ein Spezialist und nicht bei jedem geht das so folgenlos ab, wie bei mir!
Vielen Dank Dir und Euch allen - bin ich doch wieder eine Winzigkeit schlauer geworden!
Jürgen