Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin, da mich die Empfehlung von King Heinz interessierte (

http://www.nickles.de/static_cache/537399904.html) dorthin gegangen, wo er es empfahl. Das Programm "Parents Friends 5.87" machte einen guten Eindruck auf mich und ich riesengroßes Rind installierte es. Ich mußte allerdigs feststellen, der angekündigte Startbildschirm zur Konfiguration erschien überhaupt nicht. Alle meine Versuche schlugen fehl. Aber dafür liefen einige Anwendungen bei mir nicht mehr, wie z.B. Pinnacle. Ich versuchte es wieder zu deinstallieren, aus dem Programm heraus, so wie gefordert. Es erscheint da aber ein seltsames Fenster, vollständig gleichgültig, was ich dort mache, es reagiert nicht. Auch Versuche, über WINCMD die einzelnen Dateien zu löschen, mißlangen. Nun bleibt mir anscheinend nur eine  Neuinstallation meines Betriebssystems. Oder, King Heinz, kannst Du mich beraten, wie ich da drum rumkomme? Auch Euch Spezies bitt ich um Ratschläge! Und, ich bin todesmutig, um eine Empfehlung eines besseren derartigen Programmes.  "Format C" Hab ich doch bei WIN ME eigentlich genug geübt! Muß also nicht schon wieder sein. Danke!

Jürgen

gelöscht_84526 jueki „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

Keine Ahnung, was da bei dir passiert ist. Bei mir läuft es ohne Probleme. Habe es auch schonmal deinstalliert und später wieder installiert, weil ich es denn doch brauchte. Hat bei mir nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht....

Gruß
K.-H.

JGBS jueki „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

1. Was bei anderen problemlos auf den PC's läuft, muß bei Dir noch
lange nicht laufen...Sorry, das ist aber leider so.
Von daher kannst Du King-Heinz wegen seines Tipps nicht beschuldigen.
Ich weiß nicht wie das ME ist geschweige denn wie das aussieht usw.
Aber kannst du die Software nicht in den Einstellungen zur Systemsteuerung
in der Software deinstallieren.
Eigentlich müsste das doch gehen & nicht direkt aus dem Programm heraus.

Viel Glück...
J

TheVomit jueki „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

Hallo,

machmel, tja, machmal passiert es auch das es einen kleinen Fehler beim Download gibt. Versuche es erneut zu sagen und nochmals zu installieren, vielleicht löst das ja deine Probleme. Und wie bei jeder Installation: Vorher alle Programme schliessen und den Vierenscanner abschalten...

Grüße

Martin

DISCUS jueki „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

Hallo,

XP... Systemwiederherstellung!!! und fertig.

DISCUS

Dr. Kimble DISCUS „Hallo, XP... Systemwiederherstellung!!! und fertig. DISCUS“
Optionen

* XP... Systemwiederherstellung!!! und fertig *

Aber wenn er doch noch Windows ME hat?

gelöscht_84526 Dr. Kimble „ XP... Systemwiederherstellung!!! und fertig Aber wenn er doch noch Windows ME...“
Optionen

Er schreibt, dass er früher ME hatte. Jetzt postet er auf dem XP-Brett und er hat auch XP...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
K.-H.

TheVomit gelöscht_84526 „Er schreibt, dass er früher ME hatte. Jetzt postet er auf dem XP-Brett und er...“
Optionen

... Das ist ja wohl mein Spruch, oder? ;))
Martin

Dr. Kimble gelöscht_84526 „Er schreibt, dass er früher ME hatte. Jetzt postet er auf dem XP-Brett und er...“
Optionen

Er schreibt es weiter unten - wer konnte es wissen? Bei solchen Angaben ist doch eh alles für'n A.....

jueki Nachtrag zu: „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

JGBS, ich wollte King Heinz gewiß nicht "beschuldigen"! Mußt es eben nur ansprechen, weil ich hoffte -mit Erfolg- daß sich King Heinz hier meldet. Danke, KH! Das mit ME hab ich nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe jetzt XP Prof, lief bislang recht stabil.
Im Gegensatz zu diesem vermaledeiten ME, wo ich des öfteren "format C" üben mußte!
So hatte ich das gemeint. KH, wenn Du es !möchtest!, dann maile mich doch mal an.Ich könnte Dir dann mal ein aida- Protokoll von mir senden. Da kann vielleicht die Ursache für sowohl das Mißlingen der Installation und auch den Mißerfolg der Deinstallation gefunden werden! Könnte ja lehrreich sein.
Meine Addi: j120542@arcor.de
Die Installation geschah in einem eigens angelegten Ordner in meiner Partition D:\, genannt "Master Prog". Ich habe, nachdem die Deinstallation ebenfalls scheiterte, den Inhalt dieses Ordners gelöscht und bin mit "wash&go" und jv16 drüber gegangen. In C:\ Windows \System32\ winadmd.exe und \ winadmkill.exe übrig, die nicht gelöscht werden können. (schreibgeschützt)
Jürgen
PS: bei der Vorschau stelle ich eben fest, die back slash werden bei der Pfadangabe nicht angezeigt! Mal sehen, ob sie im Posting am Brett erscheinen. Habe vorsichtshalber Leerzeichen reingesetzt!

gelöscht_84526 jueki „JGBS, ich wollte King Heinz gewiß nicht beschuldigen ! Mußt es eben nur...“
Optionen

Hi !

Habe es auch gar nicht so aufgefasst, dass du mich da irgendwie "beschuldigst", also, da mach dir mal keine Sorgen, dass ich da was falsch verstanden hätte....

Wenn du mir das Protokoll zuschicken möchtest, kannst du das natürlich machen. Meine Mail-Addy findest du in meiner VK.

Gruß
K.-H.

Optionen

gleich noch mal: Martin, danke. Aber eine Neuinstallation scheitert ebenfalls, da die genannten beiden Dateien eine Neuinstallation verhindern.
DISCUS, Systemwiederherstellung funktioniert nicht, besser gesagt, bringt nichts. Eines muß ich dazu noch sagen: Das mir das OS zerschossen ist, ist keine Katastrophe. Ich kann es mit einem mittels Drive Image 5.0 erstellten Image innerhalb einer reichlichen halben Stunde wieder hinkriegen. Nein, mich interessiert hier hauptsächlich die Ursache dessen, eventuell auch, damit andere wissen, was zu tun ist, wenn bei ihnen dieser oder ähnlicher Fehler auftritt.
Übrigens, alte Männer veralbern: die back slash stehen ja da oben!
Jürgen

TheVomit jueki „gleich noch mal: Martin, danke. Aber eine Neuinstallation scheitert ebenfalls,...“
Optionen

Hi,
ich meinte nicht nur eine Neuinstallation, sondern, und das gaaaanz besonders: Erstmal nochmal NEU SAUGEN! Kann sein das dabei schon ein Fehler in die Datei gekonnen ist. Passiert immer mal wieder das da ein BHit mal verlohren geht.... Technik eben.
Grüße

Martin

JGBS jueki „Ein Proggi, hier empfohlen, führt zum Absturz!“
Optionen

Sorry, ist mir eben so rausgeruscht.
War aber mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Weiterhin viel Glück
J

Optionen

Martin, dank schön. Das habe ich natürlich gemacht! Ist aber eben so: es läßt sich nicht mehr komplett deinstallieren. Ich hab mit wincmd mal in die deinstall- Datei reingeschaut. Und dort steht eindeutig, daß für eine Deinstallation das Administratorkennwort eingegeben werden muß. Geht ja nur über sich selbst zu deinstallieren, über "Software" nicht. Klar auch, sonst könnt es ja jeder umgehen! Nur ist es eben so, ich habe kein Admin- Kennwort, da ich alleiniger Nutzer bin. Und ein leeres Feld als Kennwort akzeptiert es nicht! Da hat sich eben das Prog im rechtsfreien Raum ein eigenes Recht erschaffen. Und ist jetzt der Chef! Ich komme also um ein "format C" nicht herum. Weil ich arroganterweis der Chef sein will. Da ich aber auch in Zukunft nicht nach jedem Boot- Vorgang ein PW eingeben will, werde ich auf dieses Prog verzichten, da ich es ja nicht wirklich benötige, sondern es nur zum üben und testen installieren wollte. Hab nun aber eingesehen, dieses Prog greift sehr tief in das System ein (logisch verständlich eigentlich!) daß da meine immer noch spärlichen Kenntnisse nicht ausreichend sind.
Bei derlei Programmen würde ich einen kleinen Hinweis der Programmierers für sinnvoll erachten, denn nicht jeder ist ein Spezialist und nicht bei jedem geht das so folgenlos ab, wie bei mir!
Vielen Dank Dir und Euch allen - bin ich doch wieder eine Winzigkeit schlauer geworden!
Jürgen

leon00 jueki „Martin, dank schön. Das habe ich natürlich gemacht! Ist aber eben so: es...“
Optionen

ehm ich ahbe ein problem mein vater und ich haben das program parets and frinds instaliert vor c.a.paar jahren und jetzt wollen wir das weg machen funktionirt aber nicht was kann ich jetzt machen bitte gebt schnell ne antwort weil das verbraucht von meinen 512mb arbeitsspeicher so c.a.255~500

gruß
ich