Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Verfolgung von Links

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Erstes : seid ihr auch alle so erfreut wie ich über die wunderbare Werbung für e- plus hier in diesem Forum? Nun weiß ich genau, was ich nicht haben will und was ich keinesfalls empfehlen werde! 


Ich mache es immer so, wenn ich irgendwo einen Link sehe, den ich mir aus was weiß ich welchen Grund merken will, dann speichere ich diesen in einem extra angelegten Ordner im "Word"- Format. Wenn ich dann später mal den einen oder anderen verfolgen will,  passieren  drei verschiedene Dinge mit diesen Links, die sich eigentlich durch nichts im Aufbau unterscheiden:

 

1.) Ich gehe mit dem Mauszeiger auf den gewünschten Link und klicke mit der linken Maustaste (lMK).

Der Link wird angewählt.

 

2.)  Ich gehe mit dem Mauszeiger auf den gewünschten Link und es erscheint ein Kontextmenü "Link verfolgen mit Strg und klick"

 

Dies tue ich und der Link wird gewählt.

3.) Ich gehe mit dem Mauszeiger auf den gewünschten Link und es geschieht nichts. Weder mit nur lMK, noch mit Strg + lMK. Ich muß diesen Link in das Adressfenster des IE kopieren und sagen "gehe zu".

Dann erst wird er gewählt.

 

Wo kommen diese Unterschiede her? Wie gesagt, dar Aufbau und die Struktur der Links ist vollkommen identisch! Ebenso die Art der Speicerung.

Ich habe diese Frage schon einer Help- Line  gestellt. Die endgültige Antwort war "Da muß ich das Handtuch werfen!"

Fällt Euch was dazu ein? Mir sind diese Unterschiede schleierhaft!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Verfolgung von Links Olaf19
Olaf19 jueki „Trotz Firewall und AntiVir, Olaf? Muß ehrlich sein: da hab ich mir überhaupt...“
Optionen

Firewalls sind hinsichtlich ihrer Wirksamkeit äußerst umstritten - siehe auch das Board "Hacker, Viren, Datenschutz".
AntiVir ist sicherlich nicht schlecht... ob andere Scanner besser sind, vermag ich nicht zu sagen.

Im Prinzip hast Du recht, ich bin auch nicht gerade hysterisch, wenn es um das Thema IT-Sicherheit geht. Ich habe je ein System auf zwei Festplatten - die eine Platte ist eine reine Arbeitsplatte - wenn ich von der gebootet habe, gehe ich nie ins Internet. Die andere Platte ist hingegen eine Art Spielwiese - da mache ich allerlei Experimente, installiere unbekannte Software, gehe ins Internet - sobald mein Vertrauen in dieses System gerade einmal wieder stark geschrumpft ist, bügel ich einfach ein Image drüber.

Womit wir wieder bei unserem Lieblingsthema von neulich wären :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen