Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

unerwünschte nachrichten???

Mirco03 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute bitte  bitte bitte helft mir


ich bekomme seit einiger zeit ständig eine nachricht. aber nicht dass diese nachricht in dem e-mail konto landet, nein nein direkt auf dem desktop egal ob ich gerade spiele( Counterstrike) oder nur son bissel surfe, ich muss diese nachricht erst schließen und kann dann weiterspielen oder surfen. dieses fenster hat die überschrift "nachrichtendienst" und ist direkt an meine IP gerichtet.


ich werde aufgefordert mir eine seite anzuschauen die immer einen mädchennamen und dann das kürzel cc beinhaltet ..... z.b (kompleter text der nachricht)


"nachricht von katjagirl19w an 213.54.5.129 am ......


schade das du schon aus dem Chat bist wollte dir noch schnell mein bild zeigen. schau es dir mal an auf meiner homepage www.katja.cc


oki wir sehen uns später dann


bussy deine katja"


ich kenne keine katja und will sie auchnicht kennenlernen. 


wie kann ich diese nachrichten entgültig entfernen


 

bei Antwort benachrichtigen
musiklehrer... - GarfTermy
jaja... is ja jut... GarfTermy
OT: Hartge's Second Law Olaf19
OT: Hartge -IRON-
Bebilderte Anleitung -IRON-
Plazebo Tyrfing „Frage: warum dann nicht eine Batch-Datei schreiben, die diese Meldung per REM...“
Optionen

Ich glaube er möchte, dass über den Nachrichtendienst die Temperatur an einen anderen PC gesendet wird. Sprich: Du hast zwei PCs. PC1 steht im Keller, PC2 im 2. Stockwerk. PC1 ist an und willst sicher gehen, dass der PC nicht den Überhitzungstod stirbt, währenddessen arbeitest du an PC2. Wenn was ist, kriegste eine Nachricht. So ungefähr denke ich, dass es sein sollte.
Hat aber einige Macken wie ich finde, so dass nur ein kleines Fenster an sinnvoller Anwendung in diesem Fall übrigbleibt. Warum sollte sich der PC urplötzlich überhitzen? Ein Overlocker wird das nicht dem Zufall überlassen und sich brav danebenstellen, da das auslesen auch häufig ungenau ist und bis du in den Keller gerannt bist, ist das Ding dann eh durch. Eine andere Sache ist, dass man im BIOS normalerweise einstellen kann, dass der PC einen Warnton abgibt, bzw. sich ab einer bestimmten Temperatur abstellt. Intels takten sich afaik sogar von selber runter, auch AMD hat mittlerweile Schutzmechanismen. Für den Normalanwender halte ich das für nicht sehr praxistauglich, auch wenn die technische Fragestellung nach dem "Ist sowas möglich?" interessant sein mag. Ist für mich ein Spezialfall.

Aber ansonsten finde ich das nämlich auch etwas sinnlos, damit den Nachrichtendienst zu rechtfertigen (obwohl ich das wegen dem angesprochenen Spezialfall, eh für unrelevant halte).

bei Antwort benachrichtigen