Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Netgear-Router fm114p und seine Macken

hundevatta / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!


Monatelang lief mein obengenannter Router ohne Probleme. Auch der Druckerport funktionierte mit meinen beiden PC (ME und 98SE) tadellos. Die Wireless-Lan-Anzeige leuchtete - kurz: es war eine Freude. Nun ja.


Plötzlich - und ich meine plötzlich; ich habe nichts an der Konfiguration des Routers oder der PC geändert - bekam ich beim Druckauftrag eine Fehlermeldung. dass "...der Port mit einer anderen Anwendung beschäftigt ist" und beim nächsten Inbetriebnehmen des Routers leuchteten auch die entsprechenden Dioden nicht mehr. Nichts half. De- und wieder aktivieren des Ports in der Routersoftware, reboot - alles vergebens. Na gut, dachte ich, versuchst du die Hotline von Netgear. Eher läuft Bush mit in einer Friedensdemo als dass man da durchkommt. Dann eben eine mail. Von Anfang März an warte ich auf eine Antwort. Kein Witz!


Suche im Internet. Eine sehr gute Seite http://www.dieter-schweiss.de/html/body_die_router-seite.html gefunden und die Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Nichts! Mittlerweile geht auch die bis dato immer leuchtende Diode für das WLAN nicht bzw. nur sporadisch an.


Hat jemand einen Hammertip oder habe ich wohl eine Montagsproduktion?


 


Bis denn   hundevatta

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta carsti „hallo, habe genau das gleiche problem und komme auch nicht an support von...“
Optionen

Ich glaube, netgear gehört zu den Firmen die der eigene Erfolg überrollt hat. Gute Produkte - aber der Support wächst nicht im gleichen Verhältnis wie der Verkauf. Dass unser Router einfach zu konfigurieren ist und viele Features bietet ist unbestritten; was hilft das aber bei einem Problem?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen