Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netgear-Router fm114p und seine Macken

hundevatta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Monatelang lief mein obengenannter Router ohne Probleme. Auch der Druckerport funktionierte mit meinen beiden PC (ME und 98SE) tadellos. Die Wireless-Lan-Anzeige leuchtete - kurz: es war eine Freude. Nun ja.

Plötzlich - und ich meine plötzlich; ich habe nichts an der Konfiguration des Routers oder der PC geändert - bekam ich beim Druckauftrag eine Fehlermeldung. dass "...der Port mit einer anderen Anwendung beschäftigt ist" und beim nächsten Inbetriebnehmen des Routers leuchteten auch die entsprechenden Dioden nicht mehr. Nichts half. De- und wieder aktivieren des Ports in der Routersoftware, reboot - alles vergebens. Na gut, dachte ich, versuchst du die Hotline von Netgear. Eher läuft Bush mit in einer Friedensdemo als dass man da durchkommt. Dann eben eine mail. Von Anfang März an warte ich auf eine Antwort. Kein Witz!

Suche im Internet. Eine sehr gute Seite http://www.dieter-schweiss.de/html/body_die_router-seite.html gefunden und die Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Nichts! Mittlerweile geht auch die bis dato immer leuchtende Diode für das WLAN nicht bzw. nur sporadisch an.

Hat jemand einen Hammertip oder habe ich wohl eine Montagsproduktion?

Bis denn   hundevatta

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
carsti hundevatta „Netgear-Router fm114p und seine Macken“
Optionen

hallo, habe genau das gleiche problem und komme auch nicht an support von netgear...

hundevatta carsti „hallo, habe genau das gleiche problem und komme auch nicht an support von...“
Optionen

Ich glaube, netgear gehört zu den Firmen die der eigene Erfolg überrollt hat. Gute Produkte - aber der Support wächst nicht im gleichen Verhältnis wie der Verkauf. Dass unser Router einfach zu konfigurieren ist und viele Features bietet ist unbestritten; was hilft das aber bei einem Problem?

- Boh glaupse ey! -
Optionen

habe mich an den Netgear Support gewandt und soll ein Austauschgerät zugesandt bekommen. Das hört sich erst einmal gut an...

hundevatta carsti „Netgear-Router fm114p und seine Macken“
Optionen

Wie locker das klingt!
In Zeiten der Wählscheibe hätte ich wohl keinen Zeigefinger mehr; so oft habe ich versucht zu der Hotline durchzukommen. Und, wie schon geschrieben, auf eine Email-Antwort warte ich seit Ende März...
Meine Glückwünsche an dich, dass wenigstens du es geschafft hast!
Ich habe mein Gerät beim Händler abgegeben. Leider dauert es eine längere Zeit, bis ich es wiederbekomme (Aussage des Händlers!) und da ich eine Router brauche, habe ich mir heute den netgear mr814 geholt. Hübsch anzusehen, mit den gleichen Features wie der fm114p - nur ohne Druckerport. Dafür mit 149 EURO genau 100 EURO billiger wie der fm vor einem halben Jahr.
Mal sehen, was daraus wird! Kannst ja mal posten, wie deine Abwicklung war.

Tschüss hundevatta

- Boh glaupse ey! -
Optionen

nach zwei tagen ist das austauschgerät eingetroffen. der druckspooler funktioniert wieder.
das defekte gerät ist einfach zurückzusenden (unfrei).

!! das nenne ich guten service !!

p.s.: ein hinweis auf der netgear support seite zu diesem thema wäre aber auch nicht zuviel verlangt !

hundevatta carsti „Netgear-Router fm114p und seine Macken“
Optionen

Diese Abwicklung erinnert mich an Siemens. Handy kaputt? Anrufen und spätestens am übernächsten Tag bringt ein Bote ein Austauschgerät. Da kann Nokia sich eine dicke Scheibe von abschneiden! Aber das ist ein anderes Thema...
Mal im Ernst: Wie hast du es geschafft, zu Netgear durchzukommen? Oder andersherum: Warum ich nicht? Und warum haben die nach drei Monaten noch keine Antwort auf meine mails geschickt? Fragen über Fragen...
Egal. Ich warte auf mein Austauschgerät vom Händler und dann verkaufe ich eines meiner Geräte.

Bis denn hundevatta

P.S.>>>>ein hinweis auf der netgear support seite zu diesem thema wäre aber auch nicht zuviel verlangt ! Wo du recht hast, hast du recht!

- Boh glaupse ey! -