Ich habe ein Acer 56K Modem Surf. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr ins Internet, ich bekomme beim Einwählversuch die Meldung, dass die Leitung besetzt ist. Auch wenn ich den PC ausgeschaltet habe, blockiert das Modem die Leitung, so dass man nicht mehr telefonieren kann. (Natürlich nur, wenn das Modem eingeschaltet ist) Kann das evtl. mit einem Unwetter zu tun haben, so dass das Modem hops gegangen ist? Das Power-LED und das CTS (Clear to send)-LED leuchten.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem wie martinh29. Es kann eigentlich nicht am Modemkabel liegen (ging Gestern noch mit externen Modem). Meiner Meinung nach hat es eher was damit zu tun wie das Signal in der Karte "durchgeschleift" wird, denn wie bei einem Stromkreis muß der "Modem-Telefon-Kreis" geschlossen sein, aber wo und wie kann man Einstellungen dazu an der Modemkarte oder in der Software vornehmen. Ich Habe ein Smart Link 56K Voice Modem und keine Ahnung. Deren Homepage kann man im übrigen vergessen.