PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge

teilelager

emanem55 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

wo kauft Ihr eure PC-Teile ein?
Bitte paar Links angeben, danke

bei Antwort benachrichtigen
ui, danke das reicht : emanem55
Andreas42 emanem55 „teilelager“
Optionen

Hi!

Ich bevorzuge den klassischen Schlepp-Handel:

Saturn/Karstadt/ProMarkt für div. Kleinteile und sletener Software (Sonderangebote/Wühltisch PC-Bereich; Audio/Video/DVD). Einzelne Hardwareteile und Komponenten sind auch von Ketten: Vobis (selten), Comtech (als es die noch gab) und Atelco (hab' eine Filiale in der Nähe, sonst www.atelco.de).

Teilweise nutze ich kleinere Händler in der Umgebung. Mein Basis-PC hab' ich mir bei einem zusammenbauen lassen. Kleinteile wie Mäuse oder Platten kommen auch mal von dort.
Sehr selten kaufe ich Teile/Zubehör auf Computer-Messen (kommt aber vor).

Die Digitalkamera ist von Amazon. Taucht in den Preissuchmaschinen oft nicht auf. Die haben aber teilweise sehr gute Angebote und sind ab 20€ versandkostenfrei.

Kabel, Akkus und andere Teile (Ladegerät und Speicherkarte für Digicam) sind von Reichelt. Ob Bestellung per Telefon oder Internet (www.reichelt.de) ist egal. Kabel und Akkus sind dort fast schon konkurenzlos günstig.

Alternate.de (www.alternate.de) ist als Übersicht klasse. Wer besondere Medien benötigt (z.B. MOs) bekommt die dort recht günstig, sollte aber auch Reichelt im Auge haben.

Für Gimmicks kann man auch ab und an mal bei Pearl vorbeischauen (www.pearl.de; aber nur für Gimmicks oder alte Softwareversionen). Meine Schneidunterlage mit Messerset ist von dort (zum Schneiden von Ausdrucken). Früher hatten die teilweise sehr gute Angebote bei Joysticks. Kann sein, dass sich das geändert hat (seit ich einen uralten Gravis Pro habe, muss ich nicht mehr darauch achten ;-) ).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen