Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

W-Lan Richtstrecke

TheFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich möchte gerne eine Strecke von 500Metern per W-Lan überbrücken (für DSL).

Habe zwar schon viele "Richtantennen" gefunden, jedoch war keine von ihnen eine Richtige (oder ich verstehe was anderes unter dem Begriff)

Ich möchte wirklich nur eine Strecke zu einem bestimmten Punkt (alles Fest). Die Geräte hatten alle einen Abstahlwinkel von 30-40°, dass ist mir einfach zuviel (will das DSL ja nicht der gesammten Nachbarschaft zu verfügung stellen...)

Vielleicht kennt ja einer von Euch ein passendes Gerät für dieses Problem.

bei Antwort benachrichtigen
W-Lan Richtstrecke TheFreak
Herman Munster TheFreak „W-Lan Richtstrecke“
Optionen

Tschja, Freund, nur daß DU aus DER Zwickmühle nicht rauskommst! Auch wenn Du eine Sendeantelle finden solltest, die nur 1° Öffnungswinkel hat, dann ist hinter Dir, wie Du schon zutreffend festgestellt hast, auch noch "Zivilisation". Gut, man könnte eine Sendeleistung so wählen (sofern das überhaupt möglich ist), daß sie kurz nach Deiner Empfangsantenne "stirbt". Nur ist das wie mit Milch kurz nach dem Verfalldatum: ist sie am Tag nach dem Verfalldatum verdorben, war sie es am Verfalltage auch schon. Und wenn sie am Verfalltag noch gut ist, ist sie es ein paar Tage später auch noch... Kommen Deine Daten "gerade eben" noch an, dann ist auch die Übetragungsrate zwangsläufig mies, ein Horcher "hinter" Dir hat dann schlechte Karten. Also ein starker Sender, dann hat aber auch der Horcher guten Empfang. Ob er mit den Daten dann auch was anfagen kann, steht schon auf einem anderen Blatt.

Und wenn Du wirklich SO wichtige Daten hast, dann verbietet sich diese Art der Verbindung ja wohl von vorne herein strengstens!

Also Kabel mit Verstärkern. Ist aber wohl "fühlbar" ;-) teurer... (Näher zusammenrücken geht wohl nicht?)

Oder Richtfunk, dann aber mit extra starker Verschlüsselung.

bei Antwort benachrichtigen