Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.212 Beiträge

Probleme Installation Partition Magic

WorldExplorer / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen!


Ich versuche seit Tagen, Partition Magic zu installieren. Klappt aber nicht, weil jedes Mal die Fehlermeldung


"Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Installation dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen."


Nun, die vorher installierte Version (6) ist längst entfernt. Unter "Software" findet sich jedoch noch ein Eintrag "Partition Magic". Zu sehen ist, dass die Software "selten" benutzt wurde. Jedoch fehlt merkwürdigerweise der Deinstallations-Button. Auch auf der Festplatte findet sich das Programm nicht mehr: das Programmverzeichnis ist definitiv gelöscht.


Woran also kann es liegen, dass die die Version 8 nicht installieren kann?


Und: Wie kann ich den Eintrag in der Systemsteuerung/Software-Übersicht löschen?


DANKE für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WorldExplorer „Probleme Installation Partition Magic“
Optionen
Wie kann ich den Eintrag in der Systemsteuerung/Software-Übersicht löschen

Mit dem Regcleaner kannst du das. Hier kannst du dir das Tool herunterladen. Wenn du das Teil in Deutsch haben willst, dann musst du nach der Installation oben auf "Options-Language-Select Language" gehen und Deutsch auswählen. Anschliessend kannst du dann auf "Deinstallation" klicken, den entsprechenden Eintrag aussuchen, Häkchen setzen, und daraufhin unten rechts auf "Eintrag entfernen" klicken. Danach ist der Eintrag weg. Allerdings bereinigt das Teil auf dese Weise nicht die Registry von vorhandenen "Resteinträgen", die kannst oder musst du entweder von Hand suchen und entfernen, oder du versuchst, diese Einträge ebenfalls mit dem RegCleaner zu elimieren.

Viel Glück
Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen