Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Probleme Installation Partition Magic

WorldExplorer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen!

Ich versuche seit Tagen, Partition Magic zu installieren. Klappt aber nicht, weil jedes Mal die Fehlermeldung

"Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Installation dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen."

Nun, die vorher installierte Version (6) ist längst entfernt. Unter "Software" findet sich jedoch noch ein Eintrag "Partition Magic". Zu sehen ist, dass die Software "selten" benutzt wurde. Jedoch fehlt merkwürdigerweise der Deinstallations-Button. Auch auf der Festplatte findet sich das Programm nicht mehr: das Programmverzeichnis ist definitiv gelöscht.

Woran also kann es liegen, dass die die Version 8 nicht installieren kann?

Und: Wie kann ich den Eintrag in der Systemsteuerung/Software-Übersicht löschen?

DANKE für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti WorldExplorer „Probleme Installation Partition Magic“
Optionen

Die Frage ist, wie die vorherige Version entfernt wurde.
Da gibt es bestimmt noch jede Menge in der Registry.

WorldExplorer Kolti „Die Frage ist, wie die vorherige Version entfernt wurde. Da gibt es bestimmt...“
Optionen

...diese Reste zu finden?
"Powerquest", "Partition" und "Magic" jedenfalls werden nicht mehr gefunden.

Herman Munster WorldExplorer „Probleme Installation Partition Magic“
Optionen

Regedit.exe starten, nach dem Namen des Herstellers, nach dem Namen des Programmes und nachz dem Installationsverzeichnis die Registry durchsuchen und Gefundenes löschen. Vorsicht aber, wenn noch was anderes von derselben Firma installiert wurde! Also nicht blind alles tottreten. Dannach versuchen, zu installieren.

gelöscht_84526 WorldExplorer „Probleme Installation Partition Magic“
Optionen
Wie kann ich den Eintrag in der Systemsteuerung/Software-Übersicht löschen

Mit dem Regcleaner kannst du das. Hier kannst du dir das Tool herunterladen. Wenn du das Teil in Deutsch haben willst, dann musst du nach der Installation oben auf "Options-Language-Select Language" gehen und Deutsch auswählen. Anschliessend kannst du dann auf "Deinstallation" klicken, den entsprechenden Eintrag aussuchen, Häkchen setzen, und daraufhin unten rechts auf "Eintrag entfernen" klicken. Danach ist der Eintrag weg. Allerdings bereinigt das Teil auf dese Weise nicht die Registry von vorhandenen "Resteinträgen", die kannst oder musst du entweder von Hand suchen und entfernen, oder du versuchst, diese Einträge ebenfalls mit dem RegCleaner zu elimieren.

Viel Glück
Gruß
K.-H.
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wie kann ich den Eintrag in der Systemsteuerung/Software-Übersicht löschen Mit...“
Optionen

Das letzte Wort in meinem Text heisst natürlich "eliminieren". Sch..ß Technik :-))