Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge

Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!

luttyy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen höre ich in den französischen Nachrichten, dass ein Franzose in der Türkei ein stück Stein mit einem kleinen Fossil für 2 Euro auf einem öffentliche Basar im beisein des Reiseleiters erworben hat. An der Grenze wird er durchsucht, die Beamten finden dieses Steinchen und verhaften ihn! 46 Tage hat er unter härtesten Bedingungen im Knast gesessen und erst auf Druck der französischen Botschaft wurde er gegen eine Kaution von 6000 Euro auf freíen Fuss gesetzt. Am vergangenen Freitag hat er aus der Türkei die Zustellung bekommen, dass er zu seiner Gerichtsverhandlung in der Türkei erscheinen soll.


Und sowas will in die EU! Na denn Mahlzeit.


 


luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK spassmacher
Borlander luttyy „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

Das scheint leider kein Einzelfall zu sei Lutty, in den öffentlich rechlichen wurde schon vor längerer Zeit über diese Vorgehen berichtet. Ein Urlauber nimmt einen Stein aus dem Türkeiurlaub mit (was nach irgend einem Gesetz verboten ist) und wird anschließnd erst mal inhaftiert. Da niemand geren in türkischen Gefängnissen verweilt kaufen sich viele nach kurzer Zeit für mehrere tausen Euro teure Kaution frei. In anschließenden Gerichtsverfahren werden sie dann nochmal zu Strafen in Höhe von meherer tausen Euro verurteilt.
Ein Mann der in dem Bericht auftrat verlor anschliend sogar noch seine Arbeitstelle, weil er nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen ist und sitzt jetzt auf einem Schuldenberg.

Muss da jetzt an den Werbespruch der Türkei als Urlaubsland denken:
"Türkei - Kein Traum kann schöner sein" (aus der Fernsehwerbung)
Auf soche Träume verzichte ich dann doch lieber...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen