Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen höre ich in den französischen Nachrichten, dass ein Franzose in der Türkei ein stück Stein mit einem kleinen Fossil für 2 Euro auf einem öffentliche Basar im beisein des Reiseleiters erworben hat. An der Grenze wird er durchsucht, die Beamten finden dieses Steinchen und verhaften ihn! 46 Tage hat er unter härtesten Bedingungen im Knast gesessen und erst auf Druck der französischen Botschaft wurde er gegen eine Kaution von 6000 Euro auf freíen Fuss gesetzt. Am vergangenen Freitag hat er aus der Türkei die Zustellung bekommen, dass er zu seiner Gerichtsverhandlung in der Türkei erscheinen soll.

Und sowas will in die EU! Na denn Mahlzeit.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus gelöscht_35042 „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

Also ich persönlich bin gegen einen Betritt der Ost-Länder, also Türkei, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Lettland, Estland, etc.

Und das nicht aus rassistischen Gründen!!!

Diese Länder haben ganz einfach noch nicht die notwendige wirtschaftliche und vor allem politische Stabilität, die notwendig ist um als gleichwetiger Partner in einer solchen Wirtschafts- und Politikgemeinschaft zu bestehen.

Denn alle Länder sind wirtschaftlich absolut unterentwickelt, politisch derart von instabil (Korruption ohne Ende, etc.) und im Menschenrechtlichen sowie juritischen eine Kathastrophe... (wie luttyy's Postin zeigt)

Desweiteren wird es so kommen, dass die 'großen Länder' wie z.B. Deutschland, Frankreich oder auch Großbritannien diese Länder sozusagen durchfüttern müssen, damit die überhaupt überleben können...

Das war meine Meinung

cm

amigo456 Christoph Maus „Also ich persönlich bin gegen einen Betritt der Ost-Länder, also Türkei,...“
Optionen

Traurig aber wohl wahr!!!

amigo

Spacebast Christoph Maus „Also ich persönlich bin gegen einen Betritt der Ost-Länder, also Türkei,...“
Optionen

Dann stellt sich für mich die Frage, welche Länder nach Deinen Kriterien überhaupt noch in der EU sein sollten?
In erster Linie geht's dabei um ungehinderten Personen- und Güterverkehr, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Auch wird's für die Beitrittskandidaten kein Zuckerschlecken, weil die damit ihre nicht konkurrenzfähige Landwirtschaft abmurksen. Das wirtschaftliche Gefälle innerhalb der alten EU ist ohnehin gegeben. Die volkswirtschaftlichen Zwergstaaten die jetzt dazu kommen, machen da das Kraut nicht fett. Außerdem sind die kleinen Länder wie bspw. Slowenien vorbildlich im Wirtschaften.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Marwoj Christoph Maus „Also ich persönlich bin gegen einen Betritt der Ost-Länder, also Türkei,...“
Optionen

......und Gott sei Dank!

Und was hat "deine Meinung" mit einem Vorfall in der Türkei zu tun?
Falsch gepostet, mein lieber "echter Europäer".;-)
-----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Christoph Maus Marwoj „......und Gott sei Dank! Und was hat deine Meinung mit einem Vorfall in der...“
Optionen

Soo ganz falsch war mein Posting nicht!

Ich habe luttyy's Posting damit sozusagen unterschtrichen und ein paar Gründe zusammengefasst...

cm

spassmacher Christoph Maus „Also ich persönlich bin gegen einen Betritt der Ost-Länder, also Türkei,...“
Optionen

Genau! Jeder, der beitreten will, muss wirtschaftlich so kräftig, politisch so stabil und absolut unbestechlich sein wie Portugal, Spanien, Deutschland und Italien.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
JGBS gelöscht_35042 „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

Tja, was sollste da noch sagen...

J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Anonym gelöscht_35042 „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

tja , da sind die AHB wesentlich " gnädiger " . wer auf den ABH - Inseln weniger als 3 Kubikmeter Steine mitnimmt , kommt ungeschoren davon..........das gilt dann als Eigenbedarf .

Anonym gelöscht_35042 „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

IDEAL rockxx

Borlander gelöscht_35042 „Dass kann man doch überhaupt nicht glauben!“
Optionen

Das scheint leider kein Einzelfall zu sei Lutty, in den öffentlich rechlichen wurde schon vor längerer Zeit über diese Vorgehen berichtet. Ein Urlauber nimmt einen Stein aus dem Türkeiurlaub mit (was nach irgend einem Gesetz verboten ist) und wird anschließnd erst mal inhaftiert. Da niemand geren in türkischen Gefängnissen verweilt kaufen sich viele nach kurzer Zeit für mehrere tausen Euro teure Kaution frei. In anschließenden Gerichtsverfahren werden sie dann nochmal zu Strafen in Höhe von meherer tausen Euro verurteilt.
Ein Mann der in dem Bericht auftrat verlor anschliend sogar noch seine Arbeitstelle, weil er nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen ist und sitzt jetzt auf einem Schuldenberg.

Muss da jetzt an den Werbespruch der Türkei als Urlaubsland denken:
"Türkei - Kein Traum kann schöner sein" (aus der Fernsehwerbung)
Auf soche Träume verzichte ich dann doch lieber...

CU Borlander