Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ostereier in Windows-Systemen

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang lieber von Pfingst-Eiern sprechen? Na wie auch immer, schaut mal, was die "Enthüllungs-Journalisten" von Chip hier aufgetan haben:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10487360.html

Versprecht Euch aber nicht zu viel davon - ein paar dieser angeblich wohl gehüteten Geheimnisse sind olle Kamellen wie NTBackup oder CleanMgr. Jetzt sagt nicht, dass Ihr die noch nicht kanntet...!

CU ;-)
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Image-Programme Olaf19
Image-Programme gelöscht_84526
Image-Programme 515515
Image-Programme Olaf19
Image-Programme 515515
Image-Programme Olaf19
Image-Programme 515515
Recht hat er mal wieder Kolti
jueki Olaf19 „Ostereier in Windows-Systemen“
Optionen

na, da muß ich doch ran! Ich hab das Drive Image 5.01 erprobt, mit XP Prof.
Genau: Meine Platte -80GB- ist in drei Partitionen aufgeteilt, 10GB "C" fürs Sysrem, 10 GB "D" für alle Anwendungen und 60GB "E" für alle Dateien und "vorrätige" Programme. Ich hab von "C" ein Image erstellt. Allerdings mit Drive Image DOS. Das Quick Image ist nicht so das Richtige, da gibt es einige Eigenheiten, die eine Wiederherstellung von CD unmöglich oder zumindest schwierig machen. (wenn man nur eine Platte hat!) Also, ein Image von "C" mit höchster Kompression direkt auf CD. Das erste mal ging es nicht, nach der ersten CD kam "Lesefehler". Das lag aber an der Verwendung von i-b@se- Rohlingen. Das eingebaute Brenn programm wollte die nicht, obwohl die mit Nero beschreibbar sind! Mit Rohlingen von "sky" keine Probs. Es wurden 5 CD benötigt, dauerte ca. 45 Minuten. (rd 5 GB) Daraufhin dieses Image auf eine toal- gelöschte Platte, die genau so partitioniert war aufgespielt. Dabei war diese als einzige angeschlossen. Das aufspielen dauerte ebenfalls 45 Minuten. Bootete nach Beendigung einwandfrei! Daraufhin habe ich die zweite Platte wieder angeschlossen und die Dateien, die nach "D" gehören als installierte Anwendungen mit WinCMD von der Original- Platte rüberkopiert.
Ich habe nichts bemerkt, was nicht so wie ursprünglich im Original gelaufen wäre! Ich bin begeistert - und bitte schön, ich bin Newbi, der Euch schon einigemale Fragen gestellt hat!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen