Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Drucker läuft nicht/Aussage: Spooler SubSystem App

grissy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Jedesmal wenn ich drucken möchte erscheint der Fehler Spooler SubSystem App, Vorgang muss beendet werden und bitte Protokoll an Microsoft senden. Habe schon einige Male Drucker Software gelöscht und neu gestartet, aber der Drucker läuft nicht. Ich benutze XP. Hilfe eilt, da meine Kids ihre Internet Hausaufgaben ausdrucken möchten.


Danke, Grissy.

bei Antwort benachrichtigen
Krümelchen grissy „Drucker läuft nicht/Aussage: Spooler SubSystem App“
Optionen

Hallo Grissy,

habe das selbe Problem! Manchmal haut´s hin, wenn ich ihn grad wieder frisch installiert habe, aber auch nicht immer. Ich hab mir auch schon 2 Mal den neuesten Treiber runtergeladen; weil der von der Canon-Hotline sonst auch nichts anderes mehr wusste, meinte er, beim 1. Runterladen sei wohl nicht ein Fehler passiert. Jetzt will ich da morgen wieder anrufen. Zuerst schlug er ja vor, in Windows/system32/spool den Printers-Ordner zu leeren. Das haute dann auch manchmal hin. Aber dann sollte ich plötzlich wieder einen Drucker erst installieren! Doch in der Systemsteuerung bei Drucker wird er angezeigt. Also schon merkwürdig das Ganze! Bis vorige Woche lief er problemlos an meinem alten Rechner in Win98; es kann also nur an XP liegen! Ich will aber auch nicht diesen Problembericht senden...
Also, wie gesagt, ich ruf morgen Canon nochmal an und werde dann gleich die Antwort hier posten und ob´s geklappt hat. Wenn nicht, kann mich XP bald mal und ich versuche Win98 hier zum Laufen zu bringen (was sicherlich mit neuer Treibersuche verbunden ist!)
Aber vielleicht - hoffentlich! - weiß sonst noch jemand Rat.

Ciao
Krümelchen

bei Antwort benachrichtigen