Hallo, ich bitte um einen Test meiner Seite bitte mit angabe des Browser und der Auflösung des Monitors, vielleicht auch noch der Internetverbindung + Seitenaufbaugeschwindigkeit.
nahostkonflikt.net
Gruss Heinz
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge
1/2 Stunde später habe ich das Impressum gefunden. Nah ja, eine private Page muß nicht den gängigen Urteilen entsprechen (ein Klick von der Hauptebene aus).
Ich persönlich finde diese Doppel- und Dreifachnavigation an verschiedenen Stellen etwas unübersichtlich.
Die Kommentarmöglichkeit der Leser zu Pressemeldungen ist zwar interessant, macht das Ganze aber unübersichtlich.
Übrigens, die Alawiten sind keine Sekte, sondern eine Glaubensrichtung im Islam, der sich aber auch an anderen Religionen orientiert hat und daher von den Schiiten und Sunniten oft verachtet wird, zumal deren Anhänger (derzeit) viel Macht haben.
Chatila:
Sitz eines Flüchtlingslagers in Westbeirut. Die Israelische Armee führte dort heftige Kämpfe 1982.
Sorry, aber das ist absolute Schei...
Ariel Sharon hat 1982 als damaliger Verteidigungsminister im Alleingang den Libanonkrieg begonnen, zumindest hat er das Parlament mehrfach massiv belogen (kennen wir ja auch aus neuerer Zeit, siehe die Erklärung des amerikanischen stellvertr. Verteidigungsministers, wir haben euch alle belogen...) um dort einmaschieren zu können und die Regierung seinen Wünschen entsprechend zu ändern. Er hat nicht nur "etwas geschwindelt". Einen Tag nach der Ermordung des neugewählten libanesischen Präsidenten gestattete Sharon persönlich den Melizen den Einmarsch nach Sabra und Chatila. Sharon wurde noch in der Nacht von dem ablaufenden Massaker unterrichtet, aber, vielleicht war ihm sein Schlaf wichtiger als die wohl bis zu 2.000 ermordeten Palästinenser, Männer, Frauen, Jungen, Mädchen, Alte und sogar Babys!
Das weder in der Chronik, noch im Glossar zu erwähnen, ist schon ziemlich dreist!
Entweder Du hast einen zeitablauf, dann muß der aber stimmen und die wichtigen Punkte wie dieser müssen enthalten sein, oder lass ihn ganz weg. So verfällst Du die Geschichte. Einen bericht dazu, der mich übrigens sehr an die Neue Züricher Zeitung erinnert, nur unter der Biografie von sharon zu legen ist nicht nur unpassent sondern verfremdent.
Außerdem würde ich die Personen, egal von welcher Seite in ein eigenes Personenregister legen, vielleicht auch mit Diagrammen, wer von wann bis wann Verantwortung trug, welche etc. so das es Übersichtlicher wird. Von den Parteien (Israel, "Organisationen" [oh Gott, wieso sprichst Du dem Volk der Palästinenser seine Existens ab, ist das nur Deine Jugend?]) würde ich diese höchstens Zeitakluell verlinken, also derzeitiger Min.Präs. etc.
Ist die Seite privat, oder hat das was mit Deiner Ausbildung zu tun?
Bei letzterem MUSST Du einiges ändern, es sei denn, die betrachten nur die Technik, nicht den Inhalt. Dann ist es eben (nur) schön aufgebauter "Schokopudding".