Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Partition Magic 6.0 kostenlos in der PC Welt 7/2003

Olaf19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Da auf diesem Brett so viel von Partition Magic die Rede ist bzw. dieses Programm so häufig empfohlen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die PC-Welt in ihrer Juli- (nicht Juno!) Ausgabe die Version 6.0 auf ihrer Heft-CD anbietet. Meines Wissens nach gab es bislang maximal die Version 5.x zum kostenlosen Download (wenn man von der Methode Filesharing einmal absieht ;-))

Um von PowerQuest eine Seriennummer zu bekommen, muss man sich hier registrieren:

http://www.edv-buchversand.de/powerquest/pcwelt7

Einschränkung: Laut Artikel in der PC-Welt funktioniert das Programm nicht unter Windows XP, sondern nur bis 2000, arbeitet aber mit allen gängigen Dateisystemen, wie z.B. FAT(32), NTFS, HPFS, Linux-Swap und Ext2. Ich werde es mal unter XP testen - mal sehen, woran's genau scheitert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@ Pharao Olaf19
Inzwischen alles im Griff Olaf19
Inzwischen alles im Griff Marwoj
Inzwischen alles im Griff Olaf19
Inzwischen alles im Griff Marwoj
Drive Image 5.01 Olaf19
Drive Image 5.01 Ventox
Drive Image 5.01 Olaf19
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Partition Magic 6.0 kostenlos in der PC Welt 7/2003“
Optionen

Hallo Olaf,

dann schreib ich mal was dazu:

WinXP muss doch auch sowas Ähnliches wie ein DOS haben. Aber womöglich unterstützt das DriveImage 5.01 nicht. Also musst Du eine Win98 Startdiskette erstellen oder es geht auch mit DriveImage (Notfalldiskette erstellen), dazu gehört auch eine DriveImage-Programmdiskette (Befehl pqdi). Damit die Übung nicht zu umständlich wird, brennst Du Dir eine CD (CDRW). Wenn Du Adaptec Easy CD-Creator hast, erstellst Du eine startfähige CD unter Zuhilfenahme der DOS-Startdiskette (also die von Win98 oder die mit DriveImage erstellte). Und als Datei ziehst Du dann noch den Inhalt der Programm-Diskette aufs Inhaltsfenster. Und dann kannst Du die CD brennen. Bei Adaptec - wenn die Sache schief geht - reicht es die CDRW schnell zu löschen, sie muss nicht formatiert werden. Schon geht ein neuer Versuch. Bei der Gelegenheit kann man sich gleich noch PartitionMagic auf die CDRW spielen (Befehl pqmagic) und vielleicht PTEdit.

Besten Gruß Tilo

bei Antwort benachrichtigen