Allgemeines 21.978 Themen, 148.504 Beiträge

Ebay Opfer

TuffiLP / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Habe bei Ebay eine DVD VERsteigert. der käufer wollte allerdings, daß ich sie nur in einem maxi brief für 1,53 verschicke. Nun meldet er sich, und sagt mir, die DVD wäre nciht angekommen. Eigentlich sein Pech. Paket wäre versichert gewesen. Nun meint der allerdings, daß er Geld bezahlt hat für etwas, was er halt nicht erhalten hat. Geld zurück will ich ihm nicht geben, denn ich habe die DVD ja schließlich auch nicht mehr. Was soll ich machen? Er meinte jetzt, er will zur Polizei gehen und anzeige gegen unbekannt? bringt das was?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Zoe „So ein Quatsch! Also ich muß meinen Vorrednern absolut Recht geben. Mag ja sein...“
Optionen

Das Problem ist eben, der Käufer hat die Ware bezahlt und hat somit einen Einzahlungsbeleg der Bank, einen Beleg für die Überweisung oder einen Nachweis der Post bei Nachnahme. Der Verkäufer dagegen hat rein gar nichts zum Nachweis.
Es gibt sicher nicht wenige Fälle, wo der Käufer denn behauptet, das Zeugs sei nie angekommen aber andererseits zahlen diese Leute dann ja auch gar nicht erst... sehr seltsam das Ganze.
Nachforschungsauftrag bei der Post kann man eh abhaken, und wenn der Postler das irgendwo in den Hausflur gehauen hat oder beim bösen Nachbarn in den Briefkasten getan hat und der hats gekrallt..was dann ??

bei Antwort benachrichtigen