Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Ebay Opfer

TuffiLP / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe bei Ebay eine DVD VERsteigert. der käufer wollte allerdings, daß ich sie nur in einem maxi brief für 1,53 verschicke. Nun meldet er sich, und sagt mir, die DVD wäre nciht angekommen. Eigentlich sein Pech. Paket wäre versichert gewesen. Nun meint der allerdings, daß er Geld bezahlt hat für etwas, was er halt nicht erhalten hat. Geld zurück will ich ihm nicht geben, denn ich habe die DVD ja schließlich auch nicht mehr. Was soll ich machen? Er meinte jetzt, er will zur Polizei gehen und anzeige gegen unbekannt? bringt das was?

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

"anzeige gegen unbekannt? " *aufdembodenwälz*
Lass ihn genau DAS machen! *nochmehrwälz*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
TuffiLP Nachtrag zu: „Ebay Opfer“
Optionen

warum?
was soll das?
Könntest du mir das erklären?

Nicht, daß ih hinterher der gearschte bin, und die Bullen oder irgendwer das so dreht, als hätte ich die DVD niemals verschickt.

Hier ist das, was der geschrieben hat:

Du hast mein Geld bekommen, ich deine DVD nicht. Punkt aus.

Da Du deinen Absender ja mit Sicherheit drauf stehen hast, kommt die Sendung als unzustellbar zu Dir zurück oder ist geklaut worden.

Du schreibst mir einen offiziellen Kaufvertrag über den DVD Film und schickst Ihn an meine Adresse.

Wenn der Kaufvertrag da ist, werde ich Diebstahlsanzeige gegen unbekannt stellen. Sicher wirst du zur Sache befragt werden, das ist meistens eine Vorladung zur Kripo bzw. statten die dir kurz einen Besuch ab. Das hatte ich vor 2 Jahren mal gehabt.
Ich bin da auch recht hart, da Diebstahl nun mal Diebstahl ist, egal von wem begangen.

Also, denke an den Kaufvertrag, ich erstatte die Anzeige, dazu werde ich auch deine Daten weitergeben müssen, geht leider nicht anders.

Sollte der Brief zurück kommen, weil du evtl. die falsche PLZ oder ähnl. geschrieben hast, melde dich, unser Anwalt muss dann die Anzeige zurückziehen.

Kolti TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Wenn Du gewerblich handelst, hast Du schlechte Karten. Wenn Du privat handelst, dann ist die Sache mit dem Gang zur Post erledigt.
Es wäre aber klug, wenn Du beweisen könntest, daß Du das Zeug zur Post gebracht hast.
Ansonsten solltest Du alles sichern, was jetzt mit dem Fall zusammenhängt.
Mehl-Verkehr und auch irgendwas, wo drin steht, daß der K einen unversicherten Versand wollte.

Zum Lesen empfehle ich Dir die mich-Seite von alexanderfu sowie dieses:
Auktionshilfen: http://faq.kh80.de/daea/ oder http://www.auktionen-faq.de/

Kolti Nachtrag zu: „Wenn Du gewerblich handelst, hast Du schlechte Karten. Wenn Du privat handelst,...“
Optionen

Es wäre besser, wenn Du mit Deinem Problem ins eBay-Forum "Sicherheit" wechseln würdest. Dies hier ist das falsche Forum.

Wäre ich jetzt ein VIP, würde ich es dahin verschieben.

Kolti TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

In den letzten 30 Tagen hast Du bei eBay keine DVD verkauft.

Optionen

doch habe ich. auktion lief bei ebay ohne gebot aus und der typ hat mich dann so angelabert

Kolti TuffiLP „doch habe ich. auktion lief bei ebay ohne gebot aus und der typ hat mich dann so...“
Optionen
DannyCoburg TuffiLP „doch habe ich. auktion lief bei ebay ohne gebot aus und der typ hat mich dann so...“
Optionen

Darf er dich denn einfach so anlabern, hinter dem Rücken von ebay? Wenn ich die Geschäftsbedingungen richtig verstanden habe, ist das nicht zulässig. Der Typ riskiert ja seine 3000 Bewertungen, oder nicht?

515515 TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Hallo
"Du schreibst mir einen offiziellen Kaufvertrag über den DVD Film und schickst Ihn an meine Adresse" (damit ich dich am A... bekomme?) Nen sch... wirst du tun!!! Ansonsten was Kolti gesagt hat. Bin mal gespannt ob das Gericht sich damit befassen will, da sie ja sonst nix zu tun haben. Wird wenn es wirklich soweit kommt wegen Geringfügikeit (20€)abgewiesen. Las den weiter spinnen.
MfG
René

gelöscht_35042 TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Hab's bei eBay gefunden. John Carpender's Vampires DVD!

Also normal passiert dir nix! Der Versand geht zu Lasten des Käufers, wenn du ordentlich abgeschickt hast. Der Typ kann natürlich auch behaupten, er hätte nix, dabei hat er die DVD schon im Gerät eingeschoben. Einfach den Spiess rumdrehen und behaupten, er ist der Lügner! Ist vielleicht seine Masche!!

luttyy

Anne Radtke TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Da der Verkäufer unbedingt auf dieser Versandform bestand, meine ich ist schon etwas faul dran. Denn somit kannst Du niemals beweisen dass Du das auch abgeschickt hast !
Mach in Zukunft folgendes: Setz den Preis eben um 5 Euro mehr an als Mindestgebot und schicke dann alle Briefsendungen als EINSCHREIBEN ! Oder gleich als Paket bei grösseren Sendungen, dann hat man einen Einlieferungsschein in der Hand als Nachweis.
Bei Päckchen dagegen hat man auch keinerlei Nachweis über den erfolgten Versand !

J-G-W TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Du solltest mal bei ebay nachfragen, ob der Typ schon öfters auf dieser Masche geritten ist. Macht ganz klar den Eindruck "wie komme ich umsonst an eine DVD".
Wer sagt Dir eigentlich, das er "Anzeige gegen unbekannt" und nicht gegen Dich erstattet?
Außerdem mit den "Hausbesuch" will er Dich auch erschrecken, da Du nun zittern sollst, weil die Bullen Deine hunderte von Raubkopien entdecken.
Jedes Wort klingt nach System. Häng es bei ebay an die große Glocke und stop den Arsch damit ein für alle mal!!! Wenn nicht müssen noch viele andere (wie Du es solltest) bluten.

Jürgen1 TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Wenn jemand bei der Polizei eine Anzeige wegen des Diebstahls einer DVD macht, dann wird das mit höchster Priorität behandelt. Es geht schließlich fast um Leben und Tod. Wenn ich mir vorstelle, welchen Wert so eine DVD darstellt, dann wird mir fast schwindelig. Die Polizei wird eine Sonderkomission bilden, da bin ich mir sicher. Der Täter wird sehr har bestraft werden. Gnade ihm Gott. ;-)

Liebe Grüße,

Jürgen

PS. Ich verbüße gerade ein 13-jährige Haftstrafe wegen Hühnerdiebstahls und ich weiß, wovon ich spreche.

Zoe TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

So ein Quatsch!

Also ich muß meinen Vorrednern absolut Recht geben.
Mag ja sein das die DVD nicht bei ihm ankam.
Was soll eine Anzeige gegen unbekannt und/oder auch gegen Dich bringen?
DIR muß doch erst einmal das nicht Versenden nachgewiesen werden!- und dies
wird wohl sehr schwierig werden.
Falls doch von Behördlicher Seite etwas kommen sollte,folge dem Beispiel
von "luttyy" und erstatte Gegegnanzeige.
Zudem würde ich wie "J-G-W" diesen Typen bei eBay anprangern.

Anne Radtke Zoe „So ein Quatsch! Also ich muß meinen Vorrednern absolut Recht geben. Mag ja sein...“
Optionen

Das Problem ist eben, der Käufer hat die Ware bezahlt und hat somit einen Einzahlungsbeleg der Bank, einen Beleg für die Überweisung oder einen Nachweis der Post bei Nachnahme. Der Verkäufer dagegen hat rein gar nichts zum Nachweis.
Es gibt sicher nicht wenige Fälle, wo der Käufer denn behauptet, das Zeugs sei nie angekommen aber andererseits zahlen diese Leute dann ja auch gar nicht erst... sehr seltsam das Ganze.
Nachforschungsauftrag bei der Post kann man eh abhaken, und wenn der Postler das irgendwo in den Hausflur gehauen hat oder beim bösen Nachbarn in den Briefkasten getan hat und der hats gekrallt..was dann ??

Kolti Zoe „So ein Quatsch! Also ich muß meinen Vorrednern absolut Recht geben. Mag ja sein...“
Optionen

Das ist Dummfug.

Optionen

also das ganze ist schon komisch, das stimmt. Andererseits hat der typ 3000irgendwaspositve bewertungen und keine einzige negative. von daher denke ich schon, daß er wirklich nciht lügt. aber das dumme ist halt, daß ich den breif in den briefkasten geworfen habe und keinerlei nachweiß dafür

mfroeb TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Führt die Post nicht einen Nachweis, welche Sendungen wohin verschickt wurden? Frag doch einfach dort mal an und schildere denen den Fall. Wenn du dann von ihnen einen Nachweis erhältst, dass so ein Brief verschickt wurde, bist du aus der Sache raus.
Das würde ich doch als Erstes tun.

MfG, mfroeb

Low Rider TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Ein Tip für die Zukunft:

Wenn ich die Versandkosten angebe, dann lasse ich die Wahl zwischen versichert und unversichert. Bei unversichert gebe ich klipp und klar an, daß das Risiko beim Käufer liegt und daß ich auch bei eventuellen Schäden nicht hafte !

Klar, daß keiner für ne DVD das versicherte Paket wählt (6,70€), aber ich bin damit aus dem Schneider !

Optionen

tun sie nicht. und der typ heute bei der post hatte auch erst gar nicht richtig lust, einen nachforschungsauftrag anzunehmen, weil er meinte, man hätte eh keine chance. hab es dann aber trotzdem gemacht. mal sehen. vielleciht taucht der umschlag ja echt wieder auf

thweety1959 TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Hallo!
Wenn du auch nur auf dem Normalen Postweg an einen Ebaykaüfer etwas schickst.Großbrief ,Päckchen u.s.w.kannst du dir eine Quittung geben lassen,das machen die.

Optionen

Ich glaub es nicht. Die DVD ist bei dem Typen angekommen. Poststempel 22.05.03. Über eine Woche das ist ja wohl Negativ-Rekord der Post

515515 TuffiLP „Ich glaub es nicht. Die DVD ist bei dem Typen angekommen. Poststempel 22.05.03....“
Optionen

Hallo
Will hoffen das der Käufer jetzt par Gänge zurück geschaltet hat. Eine Entschuldigung von seiner Seite wäre auch angebracht würde ich meinen, da er es ja so gewollt hat. -->Geiz ist geil oder wie?
MfG
René

Optionen

hat sich auch entschuldigt. aber post ist ja wohl echt der hammer

Markus Klümper TuffiLP „Ebay Opfer“
Optionen

Mach dir nix draus. Ich hab mal vor Jahren einer Freundin, die krank im Bett lag, ein Päckchen geschickt. Sie wohnte knapp 30 Kilometer entfernt. Die Post brauchte sage und schreibe neun Tage! c´est la vie... so sind´se eben, die Jungs. Die schauen einfach zu oft zu tief ins Posthorn...