Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)

katernaxi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe ein nicht durchschaubares Problem, das bisher niemand lösen konnte. Die Einwahl über das USB Modem AT-AR 215 funktioniert nach dem Start des Computers ohne Probleme. Versuche ich aber erst später mich ins Internet einzuwählen, erscheint nur die Meldung "Wählvorgang", dann geschieht nichts mehr. Breche ich ab und versuche es erneut, kommt sofort immer die Meldung "Keine Verbindung ..." Selbst wenn ich den Computer nach dem Anschalten nicht weiter berühre, kann ich mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr einwählen (hab noch nicht rausgekriegt, ab wieviel Minuten genau es nicht mehr klappt). Starte ich den Computer neu, klappt die Einwahl sofort. Da das ganze sehr nervig ist, bitte ich Euch um Hilfe.


Katernaxi

bei Antwort benachrichtigen
proman katernaxi „Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)“
Optionen

Hallo,
habe auch so meine Erfahrungen mit dem AT-AR215 gemacht. Nachdem das Modem vor 6 Wochen erstmalig angeschlossen wurde, funktionierte es zunächst einwandfrei, abgesehen von gelegentlichen Systemabstürzen des Rechners dank XP. Vorgestern nun beim Hochfahren des Rechners: Power, ADSL und Data leuchten ständig. Erster Verdacht: Modem kaputt. Glücklicherweise in der Bedienungsanleitung die Freecall-Nr von Allied Telesyn gefunden: Nachdem ich der freundlichen Dame am anderen Ende auf Anfrage mitgeteilt habe, das Modem bei 1+1 geordert zu haben, nun die weniger freundliche Anwort, das 1+1 für dieses Modemproblem eine eigene Hotline eingerichtet habe und der Support nur von dort kommen könne. Die Nummer nennt mir die Dame dennoch. Hinter dieser Nummer befindet sich ein Telefoncomputer, der mich darauf hinweist, dass für dieses Gespräch keine Telefongebühren anfallen; lediglich 4,60 Euro Pauschalgebühr, sofern der Kauf 4 Wochen her ist. Hier fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.
Letzten Endes habe ich das Modem entstöpselt, alle Modemtreiber entfernt und den Rechner in ein Internet-jungfräuliches Dasein geschickt. Danach nochmal ganz von vorn nach Anleitung alles installiert und angeschlossen. Seit dem läuft es wieder.

bei Antwort benachrichtigen