Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)

katernaxi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein nicht durchschaubares Problem, das bisher niemand lösen konnte. Die Einwahl über das USB Modem AT-AR 215 funktioniert nach dem Start des Computers ohne Probleme. Versuche ich aber erst später mich ins Internet einzuwählen, erscheint nur die Meldung "Wählvorgang", dann geschieht nichts mehr. Breche ich ab und versuche es erneut, kommt sofort immer die Meldung "Keine Verbindung ..." Selbst wenn ich den Computer nach dem Anschalten nicht weiter berühre, kann ich mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr einwählen (hab noch nicht rausgekriegt, ab wieviel Minuten genau es nicht mehr klappt). Starte ich den Computer neu, klappt die Einwahl sofort. Da das ganze sehr nervig ist, bitte ich Euch um Hilfe.

Katernaxi

bei Antwort benachrichtigen
XmutaborX katernaxi „Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)“
Optionen

Hast evtl. eine Firewall wie ZoneAlarm und Automatic lock ein? Kann man ja mal vergessen...

nadabrama katernaxi „Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)“
Optionen

hatte das gleiche porob kann sein, daß die software zu veraltet is, geh ma zu 1&1 und saug dir die neuesten treiber, hat bei mir danach geholfen, wichtig is jedoch, ALLES vorher zu deinstallieren
dann gehs du in die registry und löschs alle einträje mit AT-AR215 un ruhe is

katernaxi nadabrama „hatte das gleiche porob kann sein, daß die software zu veraltet is, geh ma zu 1...“
Optionen

Danke für die Tips, leider hat nichts geholfen. Habe keine firewall, hab AT-AR215 deinstalliert, alle Registrieeinträge gelöscht, neuesten Treiber von 1und1 installiert - dennoch: gehe ich nicht gleich online, muß ich den Computer immer wieder neu starten, so als ob irgendwie eine Uhr läuft, die dem AT sagt: So, ab jetzt machst du nichts mehr. Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee?
katernaxi

kilber katernaxi „Danke für die Tips, leider hat nichts geholfen. Habe keine firewall, hab...“
Optionen

das einzige was du machen kannst wenn du bei 1und1 tauschen schick das modem zurück und lass dir eine fritz card zuschicken ich hatte auch das modem und dann für 4,60 zu 1und1 telefoniert aber keiner wusste rat.nach fast 20€ geschrächsgebühren hamse mir dann für umsonst eine fritzcard zugeschickt.die probleme sind bei 1und1 bekannst.also versuche es

proman katernaxi „Einwahl mit AT-AR 215 (Provider 1&1)“
Optionen

Hallo,
habe auch so meine Erfahrungen mit dem AT-AR215 gemacht. Nachdem das Modem vor 6 Wochen erstmalig angeschlossen wurde, funktionierte es zunächst einwandfrei, abgesehen von gelegentlichen Systemabstürzen des Rechners dank XP. Vorgestern nun beim Hochfahren des Rechners: Power, ADSL und Data leuchten ständig. Erster Verdacht: Modem kaputt. Glücklicherweise in der Bedienungsanleitung die Freecall-Nr von Allied Telesyn gefunden: Nachdem ich der freundlichen Dame am anderen Ende auf Anfrage mitgeteilt habe, das Modem bei 1+1 geordert zu haben, nun die weniger freundliche Anwort, das 1+1 für dieses Modemproblem eine eigene Hotline eingerichtet habe und der Support nur von dort kommen könne. Die Nummer nennt mir die Dame dennoch. Hinter dieser Nummer befindet sich ein Telefoncomputer, der mich darauf hinweist, dass für dieses Gespräch keine Telefongebühren anfallen; lediglich 4,60 Euro Pauschalgebühr, sofern der Kauf 4 Wochen her ist. Hier fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.
Letzten Endes habe ich das Modem entstöpselt, alle Modemtreiber entfernt und den Rechner in ein Internet-jungfräuliches Dasein geschickt. Danach nochmal ganz von vorn nach Anleitung alles installiert und angeschlossen. Seit dem läuft es wieder.

katernaxi proman „Hallo, habe auch so meine Erfahrungen mit dem AT-AR215 gemacht. Nachdem das...“
Optionen

Habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht, nur dass mein Problem nach der Neuinstallation nicht behoben war. Ich fände € 4,60 nur dann o.k. wenn mir durch den Anruf auch wirklich geholfen würde, was ich aber bezweifle, da eine Support E-Mail Anfrage dahingehend beantwortet wurde, diese Hotline Nummer anzurufen. Hier geht es 1und1 wohl nur ums Geld.
Thanx anyway Katernaxi