Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

ASUS P2B Rev 1.12, MSI 6905 Master Ver2, Celeron 1,3 GHz boxed

Stiftchen1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


hab heute meinen ersten Versuch unternommen meinen PC preiswert aufzurüsten.


Hab mich nach dem Mod unter http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=1665 gerichtet:


also AN3, AK4, und AJ3 mit der Isolierung einer fast gleichdicken Litze isolieren, und AK4 mit AJ5 mit einer Drahtbrücke an den Prozessorpins kurzgeschlossen. Dann das ganze auf den Adapter gepackt. Dazu mußte ich den ZIF Sockel modifizieren ( Löcher aufbohren damit die Isolierung durchpasst). Ich hab die Voltage Jumper auf der Position "Auto" stehen gelassen, vieleicht naiv...


Dann hab ich das ganze in den Slot auf dem MoBo gesteckt. alles ziemlich eng, der Kühler "lehnt" am Lüftergitter des Netzteils.


PC einschalten... nichts kein piepen kein Bild. Lediglich der Lüfter des Netzteils läuft.


Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Wenn der Multiplikator im Prozzi fest verdrahtet ist, muß ich dann am MoBo noch was einstellen? wenn ja wie? die Multiplikatoren sind im Handbuch bis 5x dokumentiert.. geht das noch weiter, wie?


Eine Idee ist noch, daß die Isolierung der Pins zu dick ist und ich einfach Kontaktprobleme zwischen Sockel und Prozessor habe.


Ich hab bei MSIO leider nur ein Handbuch für das Master Ver 2.3 gefunden dort gibt es einen Jumper J3 der ist vierpolig auf meinem, Adapter aber 3 polig. Hat jemand nen Manual für die Ver 2? oder spielt der J3 keine Rolle Laut Manual ist der nur für Dual Betrieb gedacht.


 

bei Antwort benachrichtigen
Stiftchen1 Nachtrag zu: „ASUS P2B Rev 1.12, MSI 6905 Master Ver2, Celeron 1,3 GHz boxed“
Optionen

Hallo,
wegen der Rechtschreibung mach Dir mal keine Gedanken. Zum einen lese ich Fehlertolerant, und zum anderen wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein.
Zum OC: wie bekomm ich denn mein Board auf 133? das P2B unterstützt doch nur 100 FSB. zum anderen hab ich mir damals wohl nen recht preiswerten Speicher andrehen lassen PC100 und CL2. Bevor ich also das OC anfange, sollte ich wohl erst den Speicher auf FSB133 aufrüsten. Meine Frau wird sich bedanken... ;-).
Im normalen Gebrauch scheint meine Kiste auch stabil zu laufen. Spiele ich jedoch downtown run oder syberia, und verändere dort die Standardeinstellungen für die Grafikoptionen bekomm ich entweder garncihts angezeigt, obwohl das spiel vom Sound her anscheinend stattfindet, bzw bekomme nen bluescreen mit irgendeiner Kernel-Fehlermeldung. Da sich das gibt wenn ich wieder die Standardeinstellungen wähle ist es wohl eher ein Treiberprob der GraKa (abit Siluro T400, Nvidia GF2 MX400, 64 MB). Na mal den Referenztreiber von NVidia installieren.

Gruß

Stiftchen

bei Antwort benachrichtigen