trotz technisch guter Ausrüstung kann ich kein Video bearbeiten. Hat jemand Hilfe ?
Mit der Pinnacle PCTVSAT nehme ich DVB-S Fernsehprogramme auf eine separate Festplatte auf, das Resultat ist erstklassig. Um vor und nach dem Filme ein wenig Werbung auszuschneiden, verwende ich Pinnacle VideoStudio_8 oder TMPEGEnc. Das schneiden klappt gut, das encodieren auch, das Ergebnis ist nicht verwertbar: Studio_8 erzeugt ein Zeitraffervideo mit Mickey-Mouse Ton und beides in variabler Geschwindigkeit. TMPEGEnc erzeugt ein Video, das alle 5 Sekunden für 2 Sekunden anhält, der Ton läuft durch. Ob WinDVD, Mediaplyer, ob VCD, SVCD, DVD, AVI, MPEG1, MPEG2 ... das Ergebnis ist immer gleich. (Abgespielt von der Festplatte, noch nicht gebrannt).
Ich habe alle TSR, Netzwerkverbindungen und Hintergrundtasks abgestellt. Das System läuft im Leerlauf mit einer Auslastung von 0 – 2 %. Was habe ich falsch gemacht ?
System: EPOX Motherboard mit Intel 845p Chipsatz, 2.5 gHz Pentium-4, 1gB RAM, UW_SCSI-Controller mit 2 Festplatten IBM (System) und Fujitsu (Videos), Soundblaster!Live5.1, Winfast GeForce_2, FritzCard_PCI, Win_XP 2002 SP 1
=KES=
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
VirtualDub kann mit MPEG2 nichts anfangen, kannst du vergessen.
Dazu brauchst du AVI-Format und vielleicht nicht WIN2000 oder XP.
Dein Problem ist die Aufnahme im MPEG2SVCD Format. Stark komprimierte Datei wird danach wieder gerendelt, was schon im Studio 8 passiert.
Ich würde mit Studio 8 dein Film im AVI-Format zusammenstellen und danach mit TMPEGen zu MPEG2 versuchen. Ausprobieren schadet nicht, vor allem TMPEGen codiert viel besser.
Du kannst auch in volle DVD MPEG2 Quali(720x576) aufnehmen, über Studio einlesen und bearbeiten. Als Zusammenstellung kannst du alle Optionen ausprobieren. Deine Maschine ist dazu stark genug.