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HAHA Bahn macht verluste .. ich hab die lösung.....

xerv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

die bahn macht verluste und alle wundern sich warum:


ist doch klar: Rabatte.... Rabatte . Rabatte ....


40% hier .. dan nochmal 25% mit bahn card .. und jetzt kommt bald "bahncard gold" mit 50% Rabatt. kinder umsonst hier und da .. und 5 leute mit bayernticket für 25euro oder was weiss ich.


da kommt mir doch der verdacht ... das ist der falsche weg alles unter "einkaufspreis" zu verkaufen !?!?!?!


hier neben mir auf dem tisch ... liegt die "rabatt-aktion" von BP/aral ... da brauche ich 30punkte ... dafür muss ich 300liter tanken (also etwa 300 euro) ... dann bekomme ich einen fussball wenn ich noch 1 euro drauflege... alle sind begeistert ... der rabatt , wenn man den einkaufspreis des balles rechnet fast 0% ... alle freun sich..


klar die bahn muss schon 50% hergeben ... LOL sowas in der freien witschaft schonmal erlebt.?


ich will jetzt die


"gastro-card" 50% auf alle speisen und getränke
"aral-card" 50% billiger tanken
"internet-card" 50% billiger surfen


LOL .. alle schimpfen über die bahn .. jeder will für fast nix fahren und dann noch rabatt drauf haben. ..


die bahn wurde jahrzehnte subventioniert .. jetzt eben nicht mehr (so viel) .. aber die preise solln trotzdem unten bleiben .. das geht einfach nicht. ist ne ganz einfach rechnung.


sorry ich hab mich nur grad über diesen n-tv bericht geärgert.

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xerv Nachtrag zu: „HAHA Bahn macht verluste .. ich hab die lösung.....“
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es geht nicht darum ob die bahn was von hat wenn sie bahncards mit rabatt verkauft . oder kunden verliert weil sie teurer als das auto ist. denn offensichtlich hat die bahn nichts davon das sie grosszügig rabatte verteilt da sie offensichtlich verluste macht. (vieleicht zu grosse personalkosten... aber dann wird der service noch schlechter) also verluste sind da .. mit anderen worten es müsste teurer(oder weniger rabatt) sein. alternativ noch mehr kunden was kaum geht da viele züge sowieso schon überfüllt sind. das die alternative auto billiger ist, ist eben in deutschland politisch (auch von rot/grün) gewollt. schliesslich hängt in deutschland jeder 3! arbeitsplatz am auto.!

klar hat die alte bahncard 140euro gekostet. aber ich erinnere mich das es für die meisten kunden schon bei 1 fahrt München->Hannover wieder amortisiert. und danch ein plusgeschäft für den kunden ist und nicht für die bahn.
sonst hätte die ja auch keiner gekauft.

es gibt eben 2 möglichkeiten:

-weiterhin die bahn subventionieren. also alle steuerzahler zahlen ....
-oder den preis verlangen der die kosten deckt. so wie es nun mal ist wenn man einen gut laufenden betrieb haben will. wenn nicht geht der betrieb den bach runter.

so lange die bahn aber mit den preisen gegen die billigere strasse ankämpfen muss hat sie eben verloren. (und sagt bitte nicht autofahren wäre sooooo teuer.. warum nur finde ich dann seit 3 jahren keinen parkplatz mehr und früher waren die strassen hier frei ?)

@max payne
ne ist klar ich hab keine ahnung von wirtschaft ... lass doch einfach die persönlichen angriffe, du weisst doch gar nicht was ich arbeite bzw gelernt haben.

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