Hallo, ich habe mir bei ebay eine Fritz! Card PCI ersteigert um mein Modem auszumustern und meine vorhandene ISDN-Verbindung zu nutzen. Bei der Installation bin ich streng nach AVM-Vorschrift vorgegangen und habe zuerst den Treiber installiert und anschließend die Karte. Win98 hat beim hochfahren jedoch nicht die Fritz!Card erkannt, sondern ein unbekanntes Gerät "PCI-Netcontroller". (Im Gerätemanager ist die AVM-Fritz!Card mit einem Ausrufezeichen aufgeführt, ebenso wie das Fragezeichen für das unbekannte Gerät).
Habe versucht dieses "unbekannte Gerät" mit dem Treiber auf der AVM-CD zu aktualisieren, jedoch wird hier kein passender Treiber gefunden. Softwareupdate und neue Installation der Treiber waren ebenfalls nicht erfolgreich. Habe anschließend die Treiber wieder entfernt und zuerst die Karte eingebaut und dann beim Verlangen der Treibersoftware die AVM-CD durchsuchen lassen. Wieder keine Treiber gefunden. Verschiedene PCI-Steckplätze ausprobiert mit gleichem Ergebnis.
Der Verkäufer hat mir versichert, dass die Karte funktuniert, da er sie bis vor kurzem, vor dem Umstieg auf DSL, noch selbst genutzt hat.
Kann man (ich) etwas falsch machen oder hat die Karte, trotz sehr guter Verpackung, den Transport mit der Post nicht überstanden?
Für die hilfreichen Rückmeldungen im voraus vielen Dank.
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Check mal folgendes (Windows-Bosheit): In einigen Fällen wird die Fritz! zwar erkannt, dann aber im Geräte-Manager als sonstwas (Netzwerkkarte oder so) ganz oben unter unbekannte Geräte dargestellt. Wenn du sowas findest: Rein in die Eigenschaften, Treiber aktualisieren, dann auf die von AVM gelieferte inf-datei auf der CD verweisen.
Die Treiber gurken meins Wissens unter \cardware\windows.98 auf der CD rum.
Wenns so ist wie ich vermute verschwindet das unbekannte Geräte und du kannst nach einem Neustart deines Hobels mit dem CapiPort oder der Fritz!Software weitermachen.