PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.448 Themen, 79.206 Beiträge

Mein P4 System zeigt nach Zusammenbau kein Bios an-Lüfter und LE

SAPTRAINER / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen, habe ein P4 System mit 2,4 GHZ und Chaintech Mainboard zusammengebaut. Alles angeschlossen, beim Anschalten laufen alle Lüfter und die LEDs brennen, es erscheint aber kein Bios auf dem Monitor-der bleibt schwarz! Der Prozessor wird auch nicht warm.


Was kann die Ursache sein?


Bitte um Ratschläge! Danke! SAPTRAINER

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke SAPTRAINER „Mein P4 System zeigt nach Zusammenbau kein Bios an-Lüfter und LE“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht, ob Chaintech Boards mit i850 Chipsatz baut, aber wenn deins so eins ist, hast du RIMMs als Speichermodule. Die Speicherbänke auf dem Board müssen auf jeden Fall voll bestückt werden. Das heißt, wenn du z.B. 2 RIMM Module á 256MB hast, muß das eine Modul in eine Bank, und das andere in die andere Bank. Dem Board sollten 2 "Dummy" Module beiliegen, mit denen du die Speicherbänke dann komplettierst.
Wenn du einen anderen Chipsatz hast, vergiß einfach, was ich grad geschrieben habe.
Übrigens hatte ich am Anfang die Zusatzstromversorgung an meinem P4 auch nicht dran, lief aber trotzdem.
Ansonsten fällt mir nur noch der Schalter ein, der im Gehäuse sitzt, und von dem aus ein zwei-adriges, meist blau-schwarzes Kabel, zum Mainboard führen sollte, und dort auf eine Steckbrücke gesteckt werden muß. Die Bezeichnung ist meistens "Power-SW" oder ähnlich.
Viel Glück, es wird schon werden
Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen