Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Über DFÜ ins Internet mit einem Router

ColinFinck / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mir, weil zwei PCs ins Internet sollen, einen Router zugelegt (LanWare BR-1200 baugleich mit ELSA Vianect). Damit wollte ich eigentlich, dass die beiden PCs wie gewöhnlich über DFÜ gleichzeitig ins Internet können (mit verschiedenen Konten). Außerdem sollen beide PCs untereinander Daten austauschen können. Nun habe ich aber schon herausgefunden, dass man damit nicht gleichzeitig über verschiedene Konten ins Internet kann, da das DSL-Modem ja immer nur eine Verbindung aufbauen kann. Aber ich komme auch nicht über DFÜ ins Internet. Dann habe ich gesehen, dass im Router-Konfigurationsprogramm (im Web-Browser) eine Option zum Verbinden verfügbar ist. Das löst allerdings nicht mein Problem, da hierfür die PPPoE-Daten eingetragen werden müssen und das dann ja immer nur mit einem Konto geht. Ich habe das DSL-Modem (Teledat 300 LAN) an den WAN-Port angeschlossen und die PCs an die Ports 1 und 2. Könnte es sein, dass für mein Problem ein Switch ausreichen würde? Gäbe es sonst irgendeine Einstellung, damit ich wieder über DFÜ ins Internet kann?


Vielen Dank im Voraus!


Colin

bei Antwort benachrichtigen
ja , sollte gehen asd
hexagon Gurus „Hallo, welche Einschränkungen gibt es denn genau bei T-Online? MfG Gurus“
Optionen

Hallo,
also die Einschränkungen bei T-Online sind die zusätzlichen E-Mail Konten, Mitbenutzersuffix und Outloock.

Ich habe meinen beiden Kindern unter dem Mitbenutzersuffix 0002 und 0003 eine seriöse T-Online Mailadresse eingerichtet. In meinem Router ist aber die Kennung mit dem Mitbenutzersuffix 0001 hinterlegt. Hole ich nun mit Outllock meine Mails ab, weiss T-Online aufgrund des Mitbenutzersuffix wer ich bin. Folglich brauche ich in Outloock auch kein Kennwort einzugeben. Wollten meine Kinder das auch so machen, kommt es in Outloock zu einer Fehlermeldung, weil der Mitbenutzersuffix falsch ist. Von daher können meine Kinder ihre Mails nur via. T-Online-Webmail senden und empfangen.

Ich könnte das ändern, indem ich wahlweise den Mitbenutzersuffix entweder auf 0002 oder 0003 einstelle. Aber sobald ich einen anderen Mitbenutzersuffix als 0001 eingebe, surfe ich nicht mehr zum DSL Tarif, sondern muss 2 Cent pro Minute Onlinekosten bezahlen.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen