Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit Windows 2003, nichtmal Maustreiber gehen!

Fridtjof / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe jetzt bei mir, zunächst testweise, Windows 2003 installiert und muss sagen das es schon ein feines Betriebssystem ist. Was mich nur ärgert ist das so manche Software bzw. Geräte einfach nicht funktionieren. Z.B. kann ich nicht einmal die Logitech Mouseware installieren. Wenn ich die Installation starte bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Die Software kann auf Ihrem System nicht ausgeführt werden." . Ähnlich läuft es bei meiner TV-Karte. Die Installation der Treiber und der Software lief problemlos, im Geräte-Manager sind auch keine Fehler angezeigt. Wenn ich jedoch die TV-Software starten will bekomme ich die Meldung "Kann kein Video-Protokollgerät finden.".


Sollte ich besser bei Windows 2000 bleiben oder gibt es noch eine Chance das in den Griff zu bekommen? Liegt das Problem eher an Inkompatiblität der Treiber zu Windows 2003 oder ist es vielleicht nur eine Enstellungsfrage am OS?


Fridtjof.

gelöscht_127656 Fridtjof „Probleme mit Windows 2003, nichtmal Maustreiber gehen!“
Optionen

Hallo Fridtjof,

nur nicht so schnell aufgeben. Um ehrlich zu sein hat mich an XP auch die Blümchenwiese gestört. Mit ein paar Einstellungen sah es aber dann genauso aus wie Win98 oder 2000. Wenn Dir also die Funktionalitäten gefallen, dann nimm es einfach. Wenn Dir 2000 besser gefällt, dann behalte das. Es ist Dein Rechner. Ich installiere auch ganz gerne mal neuere Betriebssysteme testweise, um zu sehen, ob sich ein Update überhaupt lohnt. Schließlich möchte man nicht viel Geld für ein Update ausgeben, nur um hinterher festzustellen, dass die alten Komponenten nicht mehr unterstützt werden.

Gruß
Asgarond