Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Modem angeschlossen - Telefonleitung tot!

aarbo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr DFÜ-Experten. Ich habe meinen neuen PC mit einem neuen UMO-856 PCI Modem ausgestattet und sobald ich es an die Telefondose anschliesse ist die Telefonleitung tot. Ich habe die Jahre vorher ein ELSA Microlink 56k PCI benutzt und da gab es das Problem nicht mit dem selben Kabel (!) dem selben Anschluss (!) dem Selben Provider (!) Der selben Telefonnummer (!) Im selben Haus (!).
Wieso muss ich jetzt immer zur Telefondose laufen um das Telefon wiederzubeleben?


Es ist doch fast zum Heulen...


Danke schon mal :-)

bei Antwort benachrichtigen
bekanntes Problem rill
rill Egmar „Hi korrekt aber unvollständig. Grundsätzlich gilt Folgendes: das Postamt...“
Optionen

Da waren mir einige Infos neu, z. B. die Problematik Lastwiderstend und Spannung.

Als ich früher einmal ein Analogmodemproblem hatte, verdächtigte ich auch die Kabelbelegung. Daraufhin habe ich alle vorhandenen Telefon- und Modemkabel (vielleicht insgesamt 10 bis 15 Stück!) geklingelt und kann eigentlich eine einheitliche Belegung am Westernstecker attestieren - selten waren La und Lb vertauscht ... spielt aber verbindungstechnich keine Rolle (denke ich).

Sehr negative Erfahrungen habe ich bisher bei AMR-Modems (ohne Relais) gemacht. Diese blöden Dinger, die ich bisher kennenlernte, legten generell (Modemstecker bei TAE-N gesteckt, 2-poliges Kabel, Kontakte gebrückt) das Telefon lahm - nach Internet/PC-Fax mußte immer der Modemstecker bei TAE-N gezogen werden ... absolut unzumutbar!


rill

bei Antwort benachrichtigen