Hallo,
seit 3 Tagen habe ich den i550 und bin sehr eigentlich sehr zufrieden habe aber doch ein Problem: Der Druck Manager der mir z.B auch den Tintenfüllstand anzeigen sollte funktioniert nicht. Fehlermeldung: Der Drucker antwortet nicht. Angeschlossen ist er über LPT an meinem Laptop (kein USB mehr frei!). Ich verwende auch den aktuellen Treiber. Habe keine Idee mehr. Interessant ist noch das die Drucke 1A aus dem Drucker gepurzelt kommen. Da gibts keine Probleme. Nur der Status Monitor funktioniert nicht. Hatte noch jemand das Problem und kann mir jemand helfen?
Ansonsten super Drucker kann ich nur jedem empfehlen. Besser als die Sch... HP!!
Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge
Moin,
steht der Parallelport auf "ECP" oder vielleicht nur auf "SPP" bzw. "Standard"? ECP sollte schon eingestellt sein, falls dies gegeben ist, evtl. mal das Kabel wechseln, vielleicht ist es ein altes, nicht voll belegtes Druckerkabel. Ansonsten habe ich persönlich keine Idee mehr.
Evtl. hilft Dir noch folgender Link zum Customer-Support weiter: https://self-service.canon-europe.com/de/pages/?referer=http%3A%2F%2Fsupport.canon.de%2Fmain.htm
Gruß
Jürgen